Was kann ich mit Java?
-
Hallo,
was habe ich in Java für Möglichkeiten in Sachen Verwendung mit PHP, Entwicklung von Programmen, Entwicklung von Browsergames....Also was kann man damit alles entwickeln von den oben genannten und eventuell kennt ihr auch ein gutes Buch.
Lerne lieber Java da es plattformunabhängig ist, was mir sehr gefällt.
-
Java ist super. Das beste was gibt auf der Welt. Damit kann man alles machen. Kaffeemaschinen programmieren, Spaceshuttels steuern usw.

Mal im ernst: das hier ist das falsche Forum. Kann dir da eher www.javacore.de empfehlen.
-
Okay danke
-
tuFx schrieb:
Hallo,
was habe ich in Java für Möglichkeiten in Sachen Verwendung mit PHP, Entwicklung von Programmen, Entwicklung von Browsergames....PHP brauchst du nicht mehr, wenn du Java kannst.
Java hat nämlich JavaServer Pages, auch Servlets genannt, damit kannst du ebenfalls dynamische Webseiten erstellen, genau wie mit PHP auch,
das ist dann halt in Java und besser, da hochwertiger.
PHP ist nämlich ne mit Sicherheitslücken bespickte doofe Frickelsprache für Newbs.Programme kannst du mit Java alles mögliche Programmieren.
Da gibt es IMO keine Einschränkungen.
Systemprogrammierung, Medizinische Anwendungen und Rechenintensive Anwendungen mal ausgenommen, da gibt's dann andere Sprachen für.Browsergames, kein Problem mit Java.
Mit Java kannst du sogar auch Handyspiele programmieren.Also was kann man damit alles entwickeln von den oben genannten und eventuell kennt ihr auch ein gutes Buch.
Also gute Bücher gibt es ein paar, auch kostenlos und online zum downloaden, aber vor einem Scheißbuch will ich dich warnen, das ist das Buch mit dem Tiger auf der Titelseite drauf.
Das ist ein Drecksbuch, kauf das bloß nicht.Also wenn du ein Java Buch mit nem Tiger auf der Titelseite siehst, nicht kaufen!
-
Das Pfand schrieb:
PHP ist nämlich ne mit Sicherheitslücken bespickte doofe Frickelsprache für Newbs.
das stimmt einfach nicht. es gibt wohl kaum ein system, mit dem man dynamische webseiten schneller entwickeln kann als mit PHP.
Das Pfand schrieb:
Systemprogrammierung, Medizinische Anwendungen und Rechenintensive Anwendungen mal ausgenommen, da gibt's dann andere Sprachen für.
*LOL* wieso sollen keine 'medizinischen' und rechenintensiven anwendungen mit Java möglich sein?

-
PHP-fan schrieb:
Das Pfand schrieb:
PHP ist nämlich ne mit Sicherheitslücken bespickte doofe Frickelsprache für Newbs.
das stimmt einfach nicht. es gibt wohl kaum ein system, mit dem man dynamische webseiten schneller entwickeln kann als mit PHP.
Ja, PHP ist das Visual Basic für Webseiten.
Mit Visual Basic kann man auch schnell was zusammenfrickeln, aber ne Programmiersprache ist das nicht.
Das Pfand schrieb:
Systemprogrammierung, Medizinische Anwendungen und Rechenintensive Anwendungen mal ausgenommen, da gibt's dann andere Sprachen für.
*LOL* wieso sollen keine 'medizinischen' und rechenintensiven anwendungen mit Java möglich sein?
:)[/quote]Weil kein gesunder Menschenverstand eine Java VM in einen Herzschrittmacher einbauen würde.
Außerdem steht in den Lizenzbedinungen von SUN zu Java auch eindeutig drin,
daß es dafür nicht geeignet ist.Und rechenintensive Anwendungen macht man lieber mit einer Programmiersprache
deren Compiler den Programmcode direkt in eine Maschinensprache übersetzt.
Und Java läuft typischer weiße auf einer VM.
GCJ zählt nicht.
-
Das Pfand schrieb:
Mit Visual Basic kann man auch schnell was zusammenfrickeln, aber ne Programmiersprache ist das nicht.
Auch wenn ich Visual Basic hasse und es als "schlechte" Kost ansehe, weder VB noch PHP sollte man von vorne herein als Frickelei abstempeln. Jede Sprache hat ihr Anwendungsgebiet, davon Zeugen auch durchaus große Projekte die in den Sprachen umgesetzt wurden sind. Gut, für mich wäre ein Umstieg auf VB ein Grund um die Firma zu wechseln, aber damit verdienen genügend ihr Geld - und ja, sie verdienen es.
Das Pfand schrieb:
Und rechenintensive Anwendungen macht man lieber mit einer Programmiersprache deren Compiler den Programmcode direkt in eine Maschinensprache übersetzt. Und Java läuft typischer weiße auf einer VM. GCJ zählt nicht.
Wieso sollte kein Java Compiler gelten? Für C++ gibt es auch Interpreter.
cu André
-
Das Pfand schrieb:
PHP brauchst du nicht mehr, wenn du Java kannst.
Und eine Mücke kann man auch mit einem Panzer erlegen.
Das Pfand schrieb:
...genau wie mit PHP auch, das ist dann halt in Java und besser, da hochwertiger. PHP ist nämlich ne mit Sicherheitslücken bespickte doofe Frickelsprache für Newbs.
Deiner Ausdrucksweise nach zu urteilen gehe ich nicht davon aus das man dich als jemanden mit wirklicher Erfahrung hinstellen kann. Java hat ebenso Sicherheitslücken wie es auch PHP hat (ganz davon abgesehen das die wirklich "sichere" Sprache noch nicht erfunden ist).
Das Pfand schrieb:
Programme kannst du mit Java alles mögliche Programmieren.
Da gibt es IMO keine Einschränkungen.Du kannst auch mit Maschinencode alles mögliche Programmieren, das macht aber keiner. Ich muss gestehen das ich z.B. für Desktopanwendungen ebenso nicht Java präferieren würde (auch wenn ich durchaus weiß das Java nicht langsam ist). Nur werde ich keine Sprache einer anderen aus Unwissenheit vorziehen, und ihr die Existenzberechtigung (die sie mit Sicherheit hat) aberkennen.
Das Pfand schrieb:
...Also gute Bücher gibt es ein paar, auch kostenlos und online zum downloaden, aber vor einem Scheißbuch will ich dich warnen, das ist das Buch mit dem Tiger auf der Titelseite drauf.
Das ist ein Drecksbuch, kauf das bloß nicht.Also wenn du ein Java Buch mit nem Tiger auf der Titelseite siehst, nicht kaufen!
Ja, aber nicht weil es "Dreck" ist, sondern seine Zielgruppe (Anfänger) verfehlt. Für ein wirklich schlechtes Buch sind die Kritiken nun wirklich zu gut, auch wenn man es wohl niemanden ohne Vorkenntnisse in die Hand drücken sollte...
Wobei ich tatsächlich eine Empfehlung bei Büchern abgebe: In der Regel gibt es ein paar Verlage wo man die Finger von lassen sollte, hierzu gehört z.B. Markt&Technik (die waren mal um 1980 gut, aber seit dem sind gute Bücher von denen Mangelware - hier würde ich nur kaufen wenn wirklich von mehreren eine Empfehlung ausgesprochen wird (Ich persönlich favorisiere Apress, mitp, O'Reilly, Addison Wesley [wobei die schlechter werden], Wrox und Microsoft Press - zumindest ist bei denen nach meiner Erfahrung die Wahrscheinlichkeit ein gutes Buch zu erwischen recht gut).
cu André
-
Das Pfand schrieb:
Mit Visual Basic kann man auch schnell was zusammenfrickeln, aber ne Programmiersprache ist das nicht.das ist falsch. mit VB und PHP kann man schnell was zusammenfrickeln sowohl als auch schnell gute software schreiben, wobei ich persönlich VB echt hasse. wirklich.
Das Pfand schrieb:
Weil kein gesunder Menschenverstand eine Java VM in einen Herzschrittmacher einbauen würde.
weil der gesunde menschenverstand sagt, dass ein Herzschrittmacher nicht genügend RAM und rechenpower für eine Java-VM hat, ansonsten spräche nichts dagegen. Java-programme sind normalerweise extrem stabil und zuverlässig.
und du vergisst vielleicht, dass medizinische anwendungen nicht immer herzschrittmacher sind.Das Pfand schrieb:
Außerdem steht in den Lizenzbedinungen von SUN zu Java auch eindeutig drin,
daß es dafür nicht geeignet ist.seit wann steht in irgendwelchen Lizenzbedinungen, für was etwas geeignet ist und für was nicht?
Das Pfand schrieb:
Und rechenintensive Anwendungen macht man lieber mit einer Programmiersprache
deren Compiler den Programmcode direkt in eine Maschinensprache übersetzt.absoluter unsinn, die unterschiede sind geringer als du glaubst: http://www.philippsen.com/JGI2001/finalpapers/18500097.pdf
Das Pfand schrieb:
GCJ zählt nicht.
das stimmt, liegt aber eher an dem G

-
@Java-Fan: Java ist doch genau so primitiv wie VB;)
-
BorisDieKlinge schrieb:
@Java-Fan: Java ist doch genau so primitiv wie VB;)
sieh an! es gibt es hier schon registrierte trolle!