Kleines Hilfstool gesucht.
-
(D)Evil schrieb:
Nicht sonderlich schwer ... guck dir mal Sockets an ... bekommst de sogar selber hin.
Hab bisher ja noch nicht mal ein "Hello World"-Script gemacht
Aber ok ich schau mir das Ding mal an 
-
Somani schrieb:
Hab bisher ja noch nicht mal ein "Hello World"-Script gemacht

Und dann gleich so was
mutig, mutig 
PS: Du hast jetzt zwei Möglichkeiten - entweder du baust dir selber etwas (und kannst hier fragen, wenn es Probleme gibt), oder du bietest etwas als Gegenleistung, damit jemand das macht.
(im letzteren Fall schicke ich diesen Thread weiter ins Projekte-Board)
-
Wer nicht versucht, der nicht gewinnt!
Oder so ähnlich
Jedenfalls werd ichs wohl mal versuchen, k.A. was ich dazu so brauch, aber ich les mir mal eure Tuts durch. Wenn ichs net ralle, sind eure Tuts zu schwer für einen einfachen PHP-Coder ^^
-
Ich hoffe, das ist nur als Spielzeug für dich gedacht und nicht für den Produktiveinsatz irgendwo. Das Konzept an sich klingt schon nach kilometergroßen Sicherheitslöchern

Grüße
Martin
-
Mich erinnert das ganze irgendwie an Telnet bzw SSH

-
Gedacht ist das Ding schon für en Einsatz
Allerdings weder bei Rechnern die am Netz hängen noch sonstwas. Es geht hier lediglich darum, beim Start einer Applikation auf einem Citrix-Server eine andere auf dem Client zu starten. Wesentich ist hierbei dir Reihenfolge und die Zeit WANN gestartet wird.Daher der Aufruf so. Bisher habe ich keine Andere Möglichkeit gefunden.
-
Somani schrieb:
...beim Start einer Applikation auf einem Citrix-Server eine andere auf dem Client zu starten. Wesentich ist hierbei dir Reihenfolge und die Zeit WANN gestartet wird...
Wie soll das ohne Netz gehen ? Die beiden wissen doch sonst gar nichts voneinander...

Gruß,
Simon2.
-
Ich finde das lustig. Ein Client.exe, welcher auf Verbindungen einer Server.exe wartet und eine Server.exe, welcher eine Verbindung zu Client.exe aufbaut. Also ich hätte die Programme jetzt genau umgekehrt benannt. Aber Programmnamen sind ja Schall und Rauch. Aber vielleicht dient das ja zur Verwirrung der Angreifer. Wobei "Angreifer" ist ja nicht der richtige Begriff. Wenn Tag der offenen Tür ist, bin ich kein Angreifer, wenn ich rein gehe.

-
tntnet schrieb:
Ich finde das lustig. Ein Client.exe, welcher auf Verbindungen einer Server.exe wartet und eine Server.exe, welcher eine Verbindung zu Client.exe aufbaut. Also ich hätte die Programme jetzt genau umgekehrt benannt. Aber Programmnamen sind ja Schall und Rauch. Aber vielleicht dient das ja zur Verwirrung der Angreifer. Wobei "Angreifer" ist ja nicht der richtige Begriff. Wenn Tag der offenen Tür ist, bin ich kein Angreifer, wenn ich rein gehe.

Naja wenn du erstmal soweit bist, dass du im LAN drin bist, dann brauchst du das Teil nu echt nicht mehr um irgendwas reissen zu können. Da kann man sich gleich um die Shares kümmern

Ist ja nicht so, dass der Port den man für dieses Proggi nehmen würde in der Firewall aufmachen würde...
-
Ein weiser Mann hat mal gesagt .... was ist die einfachste Methode einen FTP aufzusetzen .... poste dein Root Passwort in einem Warez Board