infrarot
-
meines wissens nach sollte sogar der integrierte IR port im laptop als COM-Port ausgelegt sein, also über versuchs mal mit COM-Ports
-
aehm ja..
ok

-
bitte sag mir nicht du weist nich wie man com port benutzt ?! O_o dann benutz mal da gaaanz oben rechts den "suchen" button, am besten unter der WinApi , da findest haufenweise themen :p
-
Denk vielleicht erst mal darüber nach was Du überhaupt machen willst und vor allem ob das Projekt (ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten) nicht eine Nummer zu groß ist!
Wenn ich Dich richtig verstehe kannst Du ja weder c++ noch c-control programmieren.
-
c-control macht ein freund von mir :p
und bei c++ verkriech ich mich doch lieber in ne konsole oder bleib bei ner vcl

-
da iss dir borland leider kein freund, ich wüsste nicht das es da ein modul für com-ports gäbe so gern ich VCL auch mag ... so langsam seh ich immer mehr vorzüge in MS VS und C#
versuchs mal im forum WINAPI und die suchfunktion
-
Ceos schrieb:
...ich wüsste nicht das es da ein modul für com-ports gäbe ...
Z.B. bei Torry.net gibts haufenweise kostenlose Komponenten für den Comport.
-
danke für den hinweis, werd ich mal probieren, der threadersteller hat sein problem hofefntlich schon gelöst ^^
-
Ceos schrieb:
danke für den hinweis, werd ich mal probieren, der threadersteller hat sein problem hofefntlich schon gelöst ^^
aehm ja^^
danke erstmal für den link
werd mal die componenten testen, dann bin ich wenigstens auf vertrautem land 
-
kurze frage
3 kabel-lose tastarturen (gekauft) je mit einem empfänger der über usb in pc rein (ein idelales model also keine störungen unter einander) habe nun 3 verschiedene usb ports belegt kann ich die nun alle auslesen?
also einzelnt sodass (evtl eine tabellle) alle daten über usb-port 1 geht in spalte 1 alle von 2 in 3 in3 ist das machbar?
danke schonmal
-
ich hoffe ich wurd nicht vergessen

-
ich vermute einfach mal das deine tastaturen alle vom selben hersteller sind (und das du computertastaturen meinst).
dann geht es nämlich nicht ... dein PC interpretiert egal wieviel tastaturen anschliesst sie immer als eine tastatur .... kann sein das man es trennen kann, dann weis ich es aber nicht .... wenn es keine pc tastaturen sind dann müsste man sie als com-ports ansprechen können