c#-Anwendung in den Vordergrund
-
Hallo,
ich möchte meine c#-Anwendung unter Windows in den Vordergrund
bringen und habe es so versucht:... [DllImport("user32")] private extern static int SetForegroundWindow(IntPtr hWnd); ... System.Diagnostics.Process p = System.Diagnostics.Process.GetCurrentProcess(); SetForegroundWindow(p.MainWindowHandle);
funktioniert aber leider nicht... habt ihr vllt. nen beispielcode
mit dem es funktioniert?danke, Babel
-
Wenn etwas in der Art
myForm.BringToFront(); myForm.Activate();
dein Problem nicht löst, guck Dir mal Marc Clifton's Beitrag an: http://www.codeproject.com/KB/cs/oneprocessonly.aspx.
Wenn auch das nicht hilft, solltest Du deine Situation hier detaillierter beschreiben.
-
wenn ich mich recht erinnere heisst das was Du suchst banalerweise Form.TopMost
-
TopMost hält aber die form IMMER im vordergrund
-
Na und? Dann soll er's halt toggeln, ein aus und fertig.
-
yap! danke...
mit TopMost klappts perfekt
hatte nur probleme weil ichs ausm thread heraus aufgerufen habe!
ausm timer gehts nun ?!naja - wenns klappts ists gut
-
aus einem anderen Thread heraus brauchst Du's nur invoken, dann geht's auch. Bei den Timern geht's nur mit dem Forms.Timer
-
ich habe ein ähnliches Problem nur möchte ich aus meiner Anwendung ein bestehendes Programm öffnen und solang dieses Programm geöffnet ist soll meins "gesperrt" sein aber nicht inaktiv.
danke
-
Na ja, "sperren" kann viel heißen. Als einfachste Möglichkeit kannst du deine Controls disablen.
Sobald das von dir gestartete Programm beendet wird, musst du sie natürlich wieder enablen. Zum Starten des anderen Programms nimmst du vmtl. eh System.Diagnostics.Process. Die Klasse bietet ein Exited-event an, welches beim Beendes Prozesses ausgelöst wird. Beachte aber, dass du auch die EnableRaisingEvents-Eigenschaft auf true setzen musst, damit das tatsächlich ausgelöst wird.
-
Die geöffnete Anwendung sollten immer im Vordergrund der beiden sein und wenn es geht ohne eintrag in der Taskleiste geht das auch?
Ich hab schon diverse Sachen probiert wie z.B. topmost, waitforexit und das einbinden der exe in eine Form hat leider garnicht geklappt.