Firefox Control

• Liebe Freunde,

ich möchte gerne das Firefox Control verwenden (siehe: http://www.iol.ie/~locka/mozilla/control.htm).
    Ich verwende Bloodshed C++ (siehe: http://www.bloodshed.net/devcpp.html) und habe auch die Windows Server 2003 SDK heruntergeladen und installiert.

Nun stellen sich folgende Fragen:
    1. Kann man _ohne_ Visual C++ von Microsoft (die kostenlose Express Version kompiliert leider _nur_ .NET-Applikationen. Das kann ich meiner Zielgruppe nicht zumuten! Die müssten ja einen Megabyteschweren Installer herunterladen...) sondern mit Bloodshed C++ das Firefox Control nutzen?

2. Ich möchte nichts auf dem Computer des Nutzers verändern - weder in der Registry noch auf der Festplatte (außer temporären Dateien natürlich). Da habe ich auf einer Mozilla Seite von XPCOMM gelesen - einer plattformunabhängigen Alternative. - Diese müsste doch völlig ohne Registry auskommen, oder?

Deshalb: Wie nutze ich das Firefox-Control über XMPCOMM? Und wie kann ich das mit der Bloodshed C++-IDE kompilieren?

Könntet ihr mir dazu Beispiele geben (am besten welche, die man direkt kompilieren und anschauen kann 🙂 )

Ich danke euch für eure Antworten!
    Mit freundlichen Grüßen!
    Innocentus 😃 :xmas1: :xmas2:

• die kostenlose Express Version kompiliert leider _nur_ .NET-Applikationen

Falsch!

• Ardschi schrieb:

die kostenlose Express Version kompiliert leider _nur_ .NET-Applikationen

Falsch!

Naja - es gibt natürlich "Anleitungen" - aber die gehen irgendwie nicht.
    Die Erklärung ist zu kompliziert.

Könntest Du eine funktionierende Anleitung posten?
    Büdddde!

Ich danke Dir!
    Mit freundlichen Grüßen!
    Innocentus

• Das geht einfach so. Da braucht man keine Anleitung für.

• Könntest Du mir denn einen Link zur besagten Express-Anwendung geben, die auch ohne NET kompiliert?

Ich danke euch!
    Mit freundlichen Grüßen
    Innocentus 😉

• Du musst in der Projektauswahl auf Win32 klicken und dann entweder Konsolen oder Fensteranwendung auswählen.

• Aha - Visual Studio Pro kann das - gibt es Visual Studio für Win32 Kompilationen auch kostenlos?! :xmas2:

Ich danke euch!
    MfG
    Inno

• Ja, Download-Link findest du im ersten Thread vom WinAPI Forum.

• Gut, wie ich sehe, habe ich Visual Studio C++ Express bereits installiert.
    Die SDK auch. Nun gibt es aber in dem Fenster "Neues Projekt" -> "Win32" nur die Auswahl Konsolenanwendung. - Wie kriege ich da auch den Eintrag für Fenster, etc. rein - geschweige denn die Möglichkeit, ein ActiveX Control zu verwenden?

Ich danke euch für eure Hilfe und Unterstützung!
    Mit freundlichen Grüßen!
    Inno :xmas1:

• Ohne MFC/ATL is es zu schwer 🤡

• Ich habe jetzt die Anleitung durch und kann jetzt auch ein Häkchen bei Win32-Fenster setzen.

MfG
    Inno

Anmelden zum Antworten