warum wird dieses alte forensystem immer noch benutzt?
-
wiczer schrieb:
die käsigen captchaes sind immer noch besser als das berühmte "Du musst eine Antwort für dieses Thema angeben".
auch wenn man ihn wegen seines provokanten nicknames eigentlich nicht für voll nehmen kann, damit hat er recht.
-
das forum ist einfach "zerfrickelt". es wir hier an fehlern gedockert, die in phpbb3 schon lange behoben sind. (ja auch in phpbb2).
ich sag nur, die trollattacke, wo javascript in den beiträgen ausgeführt wurde. sowas geht im originalen phpbb gar nicht.
-
wenn man was professionelles aufbauen will, sollte man sowieso vbulletin nehmen. das kommt mit vielen usern und beiträgen besser klar als phpbb. braucht weniger server-ressourcen und ist schneller.
kostet natürlich geld, wie jede gute software
-
Wie schaffst du es eigentlich, deine Umlaute zu zerfrickeln? Benutzt du ein OS, für das es kein gescheites GUI mit gescheiter Zwischenablage gibt? Es sieht aus als würdest du hier UTF-8 Zeichen byteweise reinposten.
-
liegt an meinem proxy. manche unterstützen keine umlaute
-
Hi,
dann schreib gefälligst ae ue oe... Der Schnarch den Dein Proxy abliefert ist ne Zumutung fürs lesen!!!
Gruß Mümmel
-
-
wiczer schrieb:
das forum ist einfach "zerfrickelt". es wir hier an fehlern gedockert, die in phpbb3 schon lange behoben sind. (ja auch in phpbb2).
ich sag nur, die trollattacke, wo javascript in den beiträgen ausgeführt wurde. sowas geht im originalen phpbb gar nicht.
Das liegt daran, dass die dafür verantwortliche Funktionalität in der Form, die wir brauchen in phpBB gar nicht verfügbar ist, wie so vieles anderes, was hier im Laufe der Zeit mühsam hinzugefügt wurde.
Global Bilder erlauben könnten wir natürlich auch, wir haben uns aber dagegen entschieden und in der Tag-Implementierung gab es einen Fehler. Ist jetzt behoben und damit Geschichte, wo ist also das Problem?
Wir können nicht _einfach mal schnell_ auf phpBB3 upgraden, das wäre wochenlange Arbeit zu der uns die Zeit fehlt. Nenn mir drei gute Gründe, die für ein Upgrade sprechen und ich nenne Dir dreißig, die dagegen sprechen.
Nochmal: PhpBB3 ist immer noch Mist.
-
wiczer schrieb:
Das sagtest du bereits - aber deswegen ist "unterstuetzen" trotzdem besser lesbar als "unterstützen"

(und was spricht dagegen, dich direkt einzuloggen? Hast du dich bei meinen Kollegen so unbeliebt gemacht, daß sie deine reguläre IP gesperrt haben?)
-
coin checker schrieb:
wiczer schrieb:
die käsigen captchaes sind immer noch besser als das berühmte "Du musst eine Antwort für dieses Thema angeben".
auch wenn man ihn wegen seines provokanten nicknames eigentlich nicht für voll nehmen kann, damit hat er recht.
Das liegt aber nicht am Spamscanner IIRC.
Aber bei konkreten Beschwerden bitte eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung in die Forentechnik posten oder an admin@diesedomain mailen.
-
nö, ich will nur nicht gerne viel über mich preisgeben.
-
wiczer schrieb:
Manchmal (aber nur manchmal) denke ich daran, dass solche Bugs das Postvolumen von so manchem unregistriertem Troll ein wenig vermindern könnten und hoffe, dass Marcus noch länger keine Zeit findet, das restlos zu beheben.
@sicherheitslücken: die behalt ich erstmal für mich.
Immer nur raus damit, wenn was bekannt war, haben wir das behoben. Wenn Du nun behauptest, dass noch was offen ist, musst Du uns die Chance geben, das zu widerlegen, andernfalls können wir Dich wohl kaum für voll nehmen.
-
wiczer schrieb:
Ich warte immer noch darauf, daß mir endlich mal jemand einen Testtext mailt, mit dem ich das genau sehen kann.
-
wiczer schrieb:
Ja, das originale phpBB kann nämlich das, was wir hier gebrauchen wollten, nicht. Ist bißchen unlogisch auf das Original-phpBB zu verweisen und das fehlen einer notwendigen Funktion als Vorteil anzupreisen.
Also eine Erweiterung, wo es eine Lücke gab. Und die wurde sofort gestoppt und nach 2 Tagen behoben. Wo also ist eigentlich das Problem?
-
Marc++us schrieb:
Wo also ist eigentlich das Problem?
vll hat er seiner 1-Mann-Community phpBB3 spendiert und ärgert sich, dass es hier nicht so ist, wie er es gewohnt ist

-
nman schrieb:
Aber bei konkreten Beschwerden bitte eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung in die Forentechnik posten oder an admin@diesedomain mailen.
hier beißt die katze sich in den schwanz. forentechnik ist für unregs read-only, aber genau die (und wohl nur die) sind von dem problem betroffen.
der fehler ist auch gar nicht so schwer reproduzieren: poste als unreg eine kurze antwort auf irgendwas und füge einen link hinzu. der fehler tritt dabei in 90% aller fälle auf.
-
coin checker schrieb:
nman schrieb:
hier beißt die katze sich in den schwanz. forentechnik ist für unregs read-only, aber genau die (und wohl nur die) sind von dem problem betroffen.
Den Teil nach dem "oder" hast Du aber schon gelesen, oder?
der fehler ist auch gar nicht so schwer reproduzieren: poste als unreg eine kurze antwort auf irgendwas und füge einen link hinzu. der fehler tritt dabei in 90% aller fälle auf.
Hm, mal probieren: http://mrl.nyu.edu/~dhowe/trackmenot/
-
unregistrierter Testmod schrieb:
Hm, mal probieren: http://mrl.nyu.edu/~dhowe/trackmenot/
Damit hatte ich soeben nicht den Hauch eines Problems. Wie gesagt: Schreib einfach eine Mail mit Fehlerbeschreibung an admin@...
-
dieses posting geht nicht durch den spamfilter. http://www.cefe.de/ergebnisse/klassische-fehler.html
-
der spamfilter ist angesprungen, der fehler scheint aber in diesem subforum nicht aufzutreten.