Datei wird von anderem Programm genutzt: Kann nicht kopiert werden?

• Macht das Sinn? Oder ist das andere Programm, das die Datei auf hat doof? Ich kapier's nicht. Das andere Programm schreibt nix, aber kopieren darf man die Datei nicht? 😕

• du bist doof.
    die datei wird verwendet und kann daher nicht kopiert werden, ist doch logisch.

• wiczer schrieb:

du bist doof.
    die datei wird verwendet und kann daher nicht kopiert werden, ist doch logisch.

Warum nicht?

• damit du nicht kopierst, während der andere schreibt

• weils nicht so gut ist wenn du gerade etwas kopierst, während das programm etwas schreibt

mfg luke

• Aber der andere schreibt ja nix.

• ich erkenne meines gleichen.

nicht füttern, lgnr ist ein troll

• Und woher willst du wissen, daß er nicht vorhat, gleich anfangen zu schreiben 😉 (OK, du als User weißt möglicherweise, daß du jetzt nichts schreiben willst, aber das Betriebssystem kann davon nicht ausgehen und sperrt die Datei sicherheitshalber)

• CStoll schrieb:

Und woher willst du wissen, daß er nicht vorhat, gleich anfangen zu schreiben 😉 (OK, du als User weißt möglicherweise, daß du jetzt nichts schreiben willst, aber das Betriebssystem kann davon nicht ausgehen und sperrt die Datei sicherheitshalber)

Es geht ja nicht nur um das Betriebssystem.

Wozu blockt das Programm die ganze Zeit die Datei? Reicht es nicht die zu blocken wenn man mal wieder speichert und evtl. vorher zu kucken ob die Datei sich in der Zwischenzeit verändert hat(und dann den nNutzer zu warnen oä)? Beim kopieren verändert sich die Datei ja nichtmal.

Ich hab mich halt einfach über das Programm aufgeregt und will wissen ob's gerechtfertigt ist. 😉

• lgnr schrieb:

Wozu blockt das Programm die ganze Zeit die Datei? Reicht es nicht die zu blocken wenn man mal wieder speichert und evtl. vorher zu kucken ob die Datei sich in der Zwischenzeit verändert hat(und dann den nNutzer zu warnen oä)? Beim kopieren verändert sich die Datei ja nichtmal.

Vermutlich ist ihm die Datei zu wichtig, um sie sich unter den Händen wegziehen zu lassen.
    (ja, es gibt auch Programme, die die Dokumente nur während des tatsächlichen Lese/Schreib-Prozesses sperren - aber nicht jeder macht sich diese Mühe)

Anmelden zum Antworten