Ein Proxy-Server ist zwichengeschalten! -.-
-
Ic arbeite seit geraumer Zeit an einen Server, den ich gerne in der Schule ausprobieren würde ABER das Problem ist nur,das ich zwar mit lokalen Cients in der Schule komunizierne kann. Aber er sollte natürlich auch online ansprechbar sein aber es ist zwichen dem I-net und dem Server ein Linux-Proxy Server zwichen geschallten. Ist es dennoch möglich "online" zu gehen mithilfe des Proxy-Servers ?
-
Skuldas schrieb:
Ic arbeite seit geraumer Zeit an einen Server, den ich gerne in der Schule ausprobieren würde
server kann vieles sein. hardware? software?
Aber er sollte natürlich auch online ansprechbar sein aber es ist zwichen dem I-net und dem Server ein Linux-Proxy Server zwichen geschallten.
das wort heißt zwischengeschaltet. vielleicht weniger server basteln, dafür mehr deutsch lernen?

Ist es dennoch möglich "online" zu gehen mithilfe des Proxy-Servers ?
was für eine art proxy ist es denn? auf welcher seite des proxies steht dein server?
willst du von außen rein oder von innen raus? wahrscheinlich dürfte beides in deiner schule nicht erlaubt sein und könnte üble folgen für dich haben. du könntest dich u.u. sogar strafbar machen, je nachdem was dein "server" so treibt.
denk mal drüber nach!
-
Schön das du mich dann gleich berichtigst

Zu den Serve gehören wohl beide Komponente oder nicht!? Aber ich hab aber die Software programmiert.
Und außerdem ist das nicht illegales dran da ich das mal mit mein Info-Lehrer durchgesprochen hatte. Aber hat jemand zu dem Probelm ein konkrete Antwort ? Also ich weiß zwar nicht was das genau für ein Linux-Proxieserver genau ist aber ich denke mal das sie im allgemeinen ja ähnlich sein werden. Achja,bei dem Server ist das Protokol TCP.
-
Und außerdem ist das nicht illegales dran da ich das mal mit mein Info-Lehrer durchgesprochen hatte.
wenn das alles abgesprochen ist, müsste dir doch sicher in der schule jemand auskunft geben können. vielleicht der info-lehrer oder der administrator des netzwerks.
Aber hat jemand zu dem Probelm ein konkrete Antwort ? Also ich weiß zwar nicht was das genau für ein Linux-Proxieserver genau ist aber ich denke mal das sie im allgemeinen ja ähnlich sein werden.
das ist ein trugschluss. du hast zu wenig infos gegeben um was konkretes vorschlagen zu können. "proxy" ist nicht genau genug.
-
Kommt drauf an was für ein Proxy und was der alles erlaubt.
HTTP Proxies unterstützen z.B. die Methoden CONNECT mit denen du Verbindungen nach aussen herstellen kannst, erlauben es aber nicht dass du einen Port aufmachst der Verbindungen annimmt.Mit einem SOCKS Proxy dagegen würde es gehen.
Ich gehe aber mal davon aus dass die Schule sowas ganz bewusst nicht erlaubt, wäre auch ziemlich gefährlich.
Häng das Ding einfach bei dir zuhause (oder bei nem Bekannten) ins Internet.
-
@Hustleblaer: Woher weist du, ob ER Deutsch lernen muss.
Vielleicht is es ja ein Lehrer :p
-
C-Chris schrieb:
@Hustleblaer: Woher weist du, ob ER Deutsch lernen muss.
Vielleicht is es ja ein Lehrer :p???
Doof?
-
Wenn der info-lehrer sagt es sei ok, dann lass ihn doch einen port im nat freischalten,..
gruß
-----------