wxToolTip::Enable
-
HI,
in meinem Programm verwende ich wxToolTips für einige Schaltflächen.
Nun habe ich eine Option implementiert, um diese ToolTips zu deaktivieren.
In der Doku von wxToolTip gibt es die statische Methode Enable(bool flag) um global die Tooltips zu aktivieren bzw deaktivieren.(Gilt das nur für das aktuelle Fenster, oder für die ganze Applikation?)
Die ToolTips der einzelnen Schaltflächen erstelle ich folgendermaßen://button ist private der Klasse button = new wxButton(...); button->SetToolTip(TOOLTIP_PLUS); //TOOLTIP_PLUS ist ein define auf einen wxString
Die Methode, die ich fürs deaktivieren geschrieben habe wird auch aufgerufen, aber die Tooltips sind trotzdem noch da.
void ProjectPres::tooltipOn(bool on) { wxToolTip::Enable(on); }
Könnt ihr mir erklären, wie man die Methode richtig anwendet?
Mfg
-
Musst du evtl. mal in die Sourcen von wxWidgets schauen, um festzustellen, ob da die Ursache liegt.
Wird die Methode denn aufgerufen?
-
phlox81 schrieb:
Musst du evtl. mal in die Sourcen von wxWidgets schauen, um festzustellen, ob da die Ursache liegt.
Wird die Methode denn aufgerufen?Ja, ich hab's mit dem Debugger verfolgt.
Ursache könnte dies hier sein:
http://lists.wxwidgets.org/archive/wx-users/msg41130.htmlNur das Problem ist, dass ich mit wxPack, also vorkompilierten libs, arbeite.(da das selber kompilieren nicht so ganz geklappt hat)
Wenn ich die Methode im Sourcecode austausche muss ich erstmal alles neu kompilieren. Ich versuche es später einmal.
-
Hm, ka. Welche wxVersion benutzt du?
wxWidgets zu bauen ist nicht so schwer.
-
ich benutze im Moment wxWidgets 2.8.