CD ROM Laufwerk öffnen
-
zeusosc schrieb:
hmmmm,
das mit frag dein OS stimmt so nicht ganz,...
erinnern wir uns an DOS und WIN98 zeiten, da musste der bios gefragt werden,...wenn du glaubst es besser zu wissen, warum fragst du dann?
wie auch immer du auf deinem zielsystem das cd-rom-laufwerk öffnest, im c++-standard steht nichts darüber und es wird auch nie etwas darüber drinstehen. es ist eine systemspezifische frage, die nicht allgemein beantwortet werden kann und die völlig unabhängig von der verwendeten programmiersprache ist.
-
ach, du hast ja gar nicht gefragt. streich die rhetorische frage.
-
jup,...
gruß
-
z.b. diese Brenn Programm Nero Smart Start oder wie das heisst da kann man ja auch auf so eine Button klicken und das Laufwerk öffnet sicht.
Hat vielleicht wer ein beispiel Programm dafür ?
Ich wollte es wenn möglich erst mal auf der Konsole versuchen ...
-
-
Horst2 schrieb:
Da hab ich schon geguckt .... damit ging es ja leider nicht

-
-
liederwams schrieb:
Horst2 schrieb:
Da hab ich schon geguckt .... damit ging es ja leider nicht

Compilerfehler? Laufzeitfehler? Fehlermeldung/Codes?
-
Ich wollte es wenn möglich erst mal auf der Konsole versuchen ...
Find ich schwerer.
hmmmm,
das mit frag dein OS stimmt so nicht ganz,...
erinnern wir uns an DOS und WIN98 zeiten, da musste der bios gefragt werden,... sehen wir uns einen AT89c51snd1 an, so wird direkt ein befehl an das cdrom drive geschickt,...
also bitte nicht immer alles gleich auf die api schiene ,...gruuß
Eigentlich sagt man das nur wenn man den Thread verschoben haben möchte und er wollte es auch verschoben haben. Das heist soviel wie: "Das hier ist das C++ Subforum in dem existieren keine Laufwerke etc... noch nichtmal gewiss,dass man Windows benützt man könnte hier ja auch Linux,etc. benützen...Ich glaube du musst uns sagen welches Betriebssystem du benützt(99,9% Windoof)."
Verstanden? Vielleicht hat der "Autor" ja auch schon vermutet, dass sein Gesprächspartner Windoof oder ähnliches neues benützt.(Ironie).Noch eine Anmerkung: Ich wusste garnicht ,dass Windoof ein Laufwerk wieder schliesen kann. (Das ist ja gemeingefährlich).
Noch viel Spass beim proggen.
-
Jo ich benutze Windoof XP Professional ^^
Ein Kollege hat mir mal früher so ein Programm geben wenn man das gestartet hat ging das Laufwerk auf und zu. ^^
Bei dem Source Code aus dem anderen Thread bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Erzeugen
[C++ Fehler] Unit1.cpp(1): E2209 include-Datei 'stdafx.h' kann nicht geöffnet werdenps. Wieso kann ich das schon wieder nicht mit dem Source Code abschicken da steht das ich angeblich Spamme -.- Aber das tu ich doch gar net und dann soll man da so eine Rechen Aufgabe lösen und dann geht das angeblich mit dem abschicken komischer weise geht es bei mir nicht -.- NEIN Ich habe die Rechenaufgabe nicht falsch benantwortet falls das wer glaubt ^^
-
Nach der tollen Rechenaufgabe steht dann da sie müssen eine Antwort für ihr Thema wählen aber das geht auch irgendwie net -.-
-
ok 4ter versuch den Source Code zu posten -.- OH MANN geht noch immer nicht ich versuch den jetzt mal so in Stücken zu senden
Teil 1:
#include "stdafx.h" #include <windows.h> #include <winuser.h> #include <mmsystem.h> #include <iostream.h> bool DoOpenCdRom(void) { char chrRc[256]; return mciSendString("Set CDAudio Door Open\0", chrRc, sizeof(chrRc), NULL); } bool DoCloseCdRom(void) { char chrRc[256]; return mciSendString("Set CDAudio Door Closed\0", chrRc, sizeof(chrRc), NULL); }
-
TEIL 2:
int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow) { DoOpenCdRom(); DoCloseCdRom(); return 0; }