Debug Assertion Failed!
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. ich möchte einfach etwas in eine datei schreiben. Das ganze sieht so aus:char wer1[50], pfad[50], befehl[50], msg[50], who[50], datei[50]; char abs[50],name[50], speicher[50]; if(msg4 == 1){ msg4 = 0; stream = fopen("c:\\windows\\temp\\temp.temp","w"); fprintf(stream,"%s",wer->Text); fclose(stream); stream = fopen("c:\\windows\\temp\\temp.temp","r"); fgets(wer1, 50 ,stream); fclose(stream); strcpy(pfad,"\\\\"); strcat(pfad,wer1); strcat(pfad,"\\Lan Tools\\"); stream = fopen("c:\\windows\\temp\\temp.temp","w"); fprintf(stream,"%s",was->Text); fclose(stream); stream = fopen("c:\\windows\\temp\\temp.temp","r"); fgets(wer1, 50 ,stream); fclose(stream); strcpy(befehl,pfad); strcat(befehl,"befehl.lan"); /* Variable für befehlspfad*/ strcpy(msg,pfad); strcat(msg,"msg.lan"); /* Variable für msg pfad*/ strcpy(who,pfad); strcat(who,"who.lan"); /* Variable für who pfad*/ stream = fopen("c:\\windows\\temp\\temp.temp","w"); fprintf(stream,"%s",System::Environment::GetEnvironmentVariable("Computername")); fclose(stream); stream = fopen("c:\\windows\\temp\\temp.temp","r"); fgets(abs,50, stream); fclose(stream); stream = fopen(msg,"w"); fprintf(stream,"%s",was->Text); fclose(stream); stream = fopen(who,"w"); fprintf(stream,"%s",abs); fclose(stream); stream = fopen(befehl,"w"); fprintf(stream,"msg"); fclose(stream); this->wer->ReadOnly = true; this->was->ReadOnly = true; this->wer->Text = ""; this->was->Text = ""; this->text->Text = "-"; this->ok->Enabled = false; }
sitze jetzt schon seit mehreren Stunden daran den fehler zu finden
. Ich bekomme wenn ich das ausführe die Fehlermeldung:
Debug Assortion Failed!
program: ...
File: fprintf.c
Line: 55Expression: (str != NULL)
For more information.......
ich finde einfach den fehler net :xmas2:
danke schon mal für die Antworten.
gruß,
Steffen
-
wer->Text ist NULL
was->Text ist NULL
-
Nach C++ sieht das aber nicht aus
-
C-Forum bitte ... das tut sich hier keiner an (aja dein Codestyle ist beschissen
) ...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
(D)Evil schrieb:
C-Forum bitte ... das tut sich hier keiner an (aja dein Codestyle ist beschissen
) ...
Ach, das ist C? Komisch...
-
Hmm ja bisauf, dass er mit einem this-Zeiger arbeitet, ist es das.
-
(D)Evil schrieb:
...und wieso darf man in C keinen this-zeiger haben?
-
(D)Evil schrieb:
Den ::-Operator kennt C aber auch nicht. Und interssanterweise kennt C++ sämtliche der hier verwendeten Funktionen. Mit anderen Worten: Nein, das ist kein C. Es ist nicht automatisch C nur weil Funktionen verwendet werden, die in C++ nicht schick sind. Und es ist nicht automatisch C nur weil der Code frickelig ist. Kein C-Compiler der Welt übersetzt obigen Code. Bei C++ sieht das etwas anders aus. Nochmal: Das ist kein C.
-
Dann soll der Threadersteller mal sagen, welchen Compiler er mit diesem grausamen Code gequält hat.
Und "System::Environment::GetEnvironmentVariable(...)" ist jedenfalls auch kein Standard C++.Ansonsten ab in die Tonne und vernünftig in C oder C++ programmieren.
-
Und "System::Environment::GetEnvironmentVariable(...)" ist jedenfalls auch kein Standard C++.
Stimmt. Ist aus C++/CLI (.NET Framework).
Simon