neuling
-
hallo liebe gemeinde!
ich bin was c++ angeht ein totaler neuling.
da ich es aber jetzt brauche, werd ich nicht drum herum kommen.
meine frage ist wie schwierig ist es auf firefox-basis, einen eigenen browser zu programmieren der in den fullscreen geht. wobei das schließen button und max/min nicht mehr zu sehen sind. also im enddefekt genau so wie in einem spielmodus. dazu soll die rechte maustaste keinen context wiedergeben aber dennoch funktionieren. weiter soll dieser browser nur eine einzige adresse ansteuern.
welchen weg sollte ich euer meinung nach einschlag um dies realisieren zu können?
gruß sodiac
-
Das sollte mit einem Plugin und einer entsprechend designten Seite (die via Javascript die rechte Maustaste deaktiviert) moeglich sein, IMO. D.h. du solltest dich eher mit Javascript und dem Mozilla-Plugin-System ausseinandersetzen.
EDIT: wenn du uns genauer sagst was du vorhast, koennen wir dir evtl. besser weiterhelfen.
-
das ist eine etwas längere geschichte. aber ich werd versuchen es so kurz wie nur möglich zu erklären.
wir haben hier in der firma ein verwaltungstool das komplett in php und js bzw in ajax geschrieben ist. es funzt ja auch ganz gut. nur dummerweiße hat der programmiere der das für uns programmiert hat alles für firefox programmiert. so das vieles einfach nicht funzt und ie. irgendwie ist auch nicht mehr der programmierer erreichbar. dann sind da noch die mitarbeiter, sie versuchen immer wieder mit ie darauf zu greifen. dann drücken sie einfach auf das x und die daten sind verfälscht. obwohl ausdrücklich darum gebeten wird sich auszulocken. so und da ich jetzt auf deutsch gesagt die schnauze voll habe. wollt ich mir c++ antun und einen eigenen browser auf ff basis basteln. so das dieses verwaltungstool nur noch über diesen browser erreichbar ist. ich selber kann nur php und js.
ich weiß, dann könnte ich doch die seite umschreiben. aber das sind über 3000 php seiten.
-
Fuer einen Neuling in C++ ist die Einarbeitung in den Mozilla-Sourcecode IMO nicht zu schaffen.
Aber wir waer's mit einer ganz simplen Browserabfrage beim Aufrufen des Tools? Wenn mit dem IE auf das Vewaltungstool zugegriffen wird, bekommt man einfach nur eine Fehlermeldung. Dann muessen die Leute den Firefox verwenden. Ist sicherlich die billigste und schnellste Alternative.
(und du wirst es sowieso machen muessen, weil was wuerde die Leute sonst dran hindern, einfach weiterhin mit dem IE auf die Seiten zuzugreifen?)Ansonsten klingen deine Anforderungen eigentlich so, dass du das mit einem normalen FF hinbekommen kannst. Du musst ihn ja nur so umkonfigurieren dass er automatisch im Vollbild startet und beim Start eine gewuenschte Adresse ansurft.

-
das wäre eine alternative. wenigstens vielmehr als das was mir so bisher eingefallen ist.
da ist aber noch das auslogen. 60% der mit arbeiter drücken einfach das x und somit stimmt die zeiterfassung nicht mehr.
-
sodiac schrieb:
das wäre eine alternative. wenigstens vielmehr als das was mir so bisher eingefallen ist.
da ist aber noch das auslogen. 60% der mit arbeiter drücken einfach das x und somit stimmt die zeiterfassung nicht mehr.
wird beim Schliessen des Browser-Fensters nicht noch die onunload oder irgend so ein JS-Eventhandler der HTML-Seite aufgerufen? Falls ja, dann koenntest du ja in darauf reagieren und via AJAX ausloggen. Muesstest halt schauen ob der Firefox den Eventhandler noch ausfuehrt.
-
Sowas gibt's doch in jeder Bibliothek
?
Google mal nach kiosk mode firefox und such dir eines der Projekte aus.