Wie schreibt man eigentlich nen webcam-game ???
-
Hallo

...:):):)...
...Wie schreibt man eigentlich nen webcam-game ???
nix wildes einfach nur das man mit den finger ne box (bitmap) auf ein 200x200 fenster rumbewegen kann

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
danke fürs verschieben

-
Wenn du schon so fragst: Vergiss es.
Es ist ein ziemlich schwereres Ding.
Du musst den Finger erkennen, die Bewegungen verfolgen, schauen ob der Finger über dem zu suchenden Objekt ist, all diese Sachen.Ichs chätze alleine wirst du es nciht hinbekommen und selbst im Team wirst du Arghe Probleme bekommen.
-
warum .. versuchen kann mans ja .. un abgesehn davon: warum soll ichs gleich vergessen ?
ich glaub dir wohl das es schwerig wird aber ich finde NIX im inet über webcam games spiele programmierung

-
wichtig: Auf einem bild (aufnahme) musst du ein objekt (finger) erkennen können. Also suchst du da nach bilderkennung o.ä.
Der rest dürfte sich relativ einfach gestalten.
-
Sag da snicht so einfach. Bei solchen SPielen muss man viel beachten und das ganze sehr performant zusammensetzen. Nunja, bei heutgier Leistung wird das perfomante immer zweitrangiger, aber noch spielt es eine Rolle.
Und je nach dem, was er alles umsetzen möchte könnte es sich durchaus als SEHR schwierig erweisen.Ich bin der Meinung du wirst es nicht schaffen, ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren... ich selbst habe schon ein paar Projekte abgeschlossen von denen mir andere abgeraten hatten, die wesentlich mehr Erfahrung hatten als cih selbst...
Also auf gut Glück, aber sei im endeffekt nicht enttäuscht, wenn es doch nichts wird. *zwinker*
Edit: Ach.. ich soll also schweigen wenn ich nichts beizutragen habe? Habe ich das nicht im ersten Post in diesem Thread getan? Falls nein entschuldige ich mich höflichst, versucht zu haben zu helfen. Wenn das in deinem Herrschaftsgebiet unerwünscht sein sollte bequeme ich mich gerne zu schweigen.
-
Du musst erkennen, wo sich was bewegt. Schau mal ob es reicht, den Unterschied zwischen zwei Bildern zu erkennen. Problematisch wird es wohl wenn du die Bewegung des Schattens auch siehst.
@makkurona
Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann schweige doch einfach
-
also in der robotik nimmt man für sowas einen partikelfilter (http://de.wikipedia.org/wiki/Sequenzielle_Monte-Carlo-Methode) wenn du den programmiert bekommst bist du so gut wie fertig.
hier gibts ein paar hübsche videobeispiele (auch eine hand ist dabei): http://www.robots.ox.ac.uk/~misard/condensation.html
-
Wenn ich deine Fragen so lesen, dann hab ich das Gefühl, dass du bisher nicht viel programmiert hast. Falls das so ist, dann mach erst mal was einfacheres.
-
Wenn du so etwas machen möchtest gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Die einfachste und schnellste ist, das du alle 5 Millisekunden ein Screenshot von dem eingehenden Video machst und du dann hinter durch eine Abfrage fest stellst, welcher Pixel sich mit welcher Farbe wohin bewegt hat. So kannst du es dann herrvorragend machen, ist aber auch schon sehr schwer
-
pivke schrieb:
Wenn du so etwas machen möchtest gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Die einfachste und schnellste ist, das du alle 5 Millisekunden ein Screenshot von dem eingehenden Video machst und du dann hinter durch eine Abfrage fest stellst, welcher Pixel sich mit welcher Farbe wohin bewegt hat. So kannst du es dann herrvorragend machen, ist aber auch schon sehr schwer
Geht nicht
-
vermutung schrieb:
Wenn ich deine Fragen so lesen, dann hab ich das Gefühl, dass du bisher nicht viel programmiert hast. Falls das so ist, dann mach erst mal was einfacheres.
das stimmt nicht ganz aber ich hab schon viel in der konsole geschrieben und auf winapi hab ich seit einigerzeig auch gute erfahrung

naja ich werds mal versuchen ...
meld mich bei euch .. 
@ borg: Danke für die seite/n ich werd mein glück mal versuchen ...

-
guckt mal

hab ich gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=ml4_MIM52g0
-
-

schön und gut aber ich brauche ein einfachen code wie das mit der kollision des fingers functionirt - desswegen will ich ja auch mit der einfachen box anfangen...
um mir ein bild davon zu machen
am alller besten weres es wenn der code Complite berreit were

-
du möchtest also nur folgendes Programmieren:
Startwebcam()
Trackfingers();
Loop();
Das kannst Du vergessen. Entweder du befasst dich mit der Materie und dafür ist z.B. der Javasource gut oder eben nicht.
Du wirst hier keine Bibliothek finden und auch nicht bekommen.
-
lag ich wohl doch nicht so falsch
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas einfaches wie das Beispiel mit der Box mit einer "einfachen" Kreuzkorrelation wie z.B. bei PIV-Messungen bewerkstelligt werden kann. Aber ist sicher noch ne Spur aufwendiger.