C++ Bitte helft mir
-
ich wünsch euch allen erstma frohe weinachten.....Kann mir ma bitttttee einer von euch helfen, muss dieses Programm schreiben und habe überhaupt keine ahnung wie ich das machen soll, wär cool wenn mir einer helfen könnte..bedanke mich im voraus
Aufgabenstellung:
Entwickeln Sie ein C-Programm, in dem zunächst in ein int-array mit zehn Elementen Werte eingelesen werden. Durch Eingabeüberprüfung soll sichergestellt werden, dass jeder eingelesene Wert größer-gleich 10 und kleiner-gleich 20 ist und und dass er obendrein ganzzahlig ist.
Verletzt eine Eingabe diese Bedingung, soll eine erneute Eingabe solange erforderlich sein, bis sie den Regeln entspricht. Ein Beispiel für einen entsprechenden Eingabedialog findet sich unter der Aufgabenstellung.Im Anschluss soll ausgegeben werden, welcher Wert wie oft im array gespeichert ist (Histogramm). Nicht eingegebene Werte sollen dabei nicht erscheinen. Die zum Beispiel-Eingabedialog gehörende Ausgabe befindet sich daneben rechts
Beispiel für einen Eingabedialog und die nachfolgende Ausgabe:
Eingabedialog:
Eingabe: 12
Eingabe: 13
Eingabe: 14.5
Eingabe nicht ganz! Eingabe: 14
Eingabe: 22
Eingabe zu gross! Eingabe: 19.5
Eingabe nicht ganz! Eingabe: 19
Eingabe: 18
Eingabe: 15
Eingabe: 8
Eingabe zu klein! Eingabe: 18
Eingabe: 23
Eingabe zu gross! Eingabe: 20Ausgabe:
12: 1-mal!
13: 1-mal!
14: 1-mal!
15: 1-mal!
18: 4-mal!
19: 1-mal!
20: 1-mal!
-
Hallo
Willst du eine Komplettlösung oder hast du Lust dich auch zu beteiligen?
chrische
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
was hast du bis jetzt?
-
ich hab eigentlich nichts, ich glaub man muss doch mit double arbeiten, oder lieg ich da falsch, weiss net wenn ich die lösungen hätte würde mir das schon helfen dann wüsste ich zumindest wie das auszusehen hat und dann versuchen selber zu machen..danke an euch
-
Hallo
Hast du überhaupt schon einmal programmiert? Hast du heute schon am Problem gearbeitet? Du kannst doch nicht erwarten, dass sich jemand hier hinsetzt und das einfach mal für dich schreibt. Hier helfen wirklich alle gerne bei konkreten Fragen, aber so wie du es probierst, ist es frech. Manchmal findet allerdings trotzdem jemand, der genug Zeit und Lust hat. Vielleicht hast du ja Glück.
chrische