wieso ist " dynamische arrays nochmal " kaputt?
-
ich seh da nur weiss alles?
was war die antwort?
es ging nochmal um dynamische arrays
im buch "c++ lernen und professionell anwenden" steht was über cell
dass man damit die zeiger im objekte auf die nächsten zuweisen kann und so eine kette bildet. wenn man dazwischen ein objekt löscht, werden die zeiger umgebogen und auf das nächstliegende objekt gezeigt oder wenn dahinter nichts ist dann auf NULLdann gibt es noch die Containers. list, vectors aus STL
ist das nicht dasselbe wie CELL?
ich suche den besten plattformunabhängigen code für dynamische arrays
-
In der Standard Library werden einige Container Klassen definiert.
std::vector ist Klasse für ein dynamisches Array.
std::list ist eine Klasse für eine doppelt verkette Liste.
vector besitzt den Index-Operator [] list nicht.Du mußt Dir darüber klar sein, welche Nachteile welcher Container hat. Die Aufwand für den Zugriff auf das n-te Element ist bei vector konstant, bei list O(n). Der Aufwand ein Element einzufügen ist bei list konstant, bei vector von vielen Bedinungen abhängig bestenfalls (i Position, n Anzahl Elemente im Container) O(n + 1 - i) Kopieraktionen. Wenn man Pech hat, kommt noch eine Reallokation dazu, dann wird es richtig teuer.
-
objectboarder schrieb:
was war die antwort?
dass man damit die zeiger im objekte auf die nächsten zuweisen kann und so eine kette bildet. wenn man dazwischen ein objekt löscht, werden die zeiger umgebogen und auf das nächstliegende objekt gezeigt oder wenn dahinter nichts ist dann auf NULLdann gibt es noch die Containers. list, vectors aus STL
Ich hab dir da ne ewig lange Antwort reingetippt mit tonnenweise Code.. der hat anscheinend das Forum gesprengt.

Lag wohl an dem GPL V3 Zusatz im Kommentar.
Hab jetzt keine Lust das nochmal zu tippen >_>
Vllt kanns ja ein Admin reparieren.
rya.
-
Scorcher24 schrieb:
objectboarder schrieb:
was war die antwort?
Ich hab dir da ne ewig lange Antwort reingetippt mit tonnenweise Code.. der hat anscheinend das Forum gesprengt.

Lag wohl an dem GPL V3 Zusatz im Kommentar.
Hab jetzt keine Lust das nochmal zu tippen >_>
Vllt kanns ja ein Admin reparieren.
rya.hm schade - hoffe der admin kann das