eure Programme
-
klaro, ist nur ein schulprojekt ( so sieht der code WIRKLICH aus ).
hatte leider nur 1 woche zeit und deswegen ist stile wirklich unter aller sau... ( sorry )
schreib mir mal ne email: emaennel@simple-media.de
-
Viele Projekte fang ich leider nur an. Naja, dass ist alles, was ich (zumindest halbwegs
) fertig bekommen habe (hab mal ganz kleine und ältere (BASIC) Programme nicht mitgezählt)
- ESELC ein Interpreter für ESEL
- bbslashdot zeigt slashdot News in einem X Window an
- wcrypt eine crypto library, die die libgcrypt wrapped
- Phoenix ein Kernel, den kater2ooX (einige werden ihn noch kennen) geschrieben hat, ich hab nur ein paar Funktionen zum rumtesten später eingefügt
- ctl eine Library, die die STL für C zur Verfügung stellt (hab ich mit Shade zusammen geschrieben)
- iconsole eine Portierung der Improved Console von Marc++us, auf die NCurses und Escape Sequenzen
- modell ein kleines Rendering Programm, dass OpenGL benutzt
- vsdb ein kleines und einfaches Datenbank SystemIch hab auch ein paar Patches für verschiedene Software geschrieben
- SLRN: der URL Befehl zeigt keine doppelten URLs mehr (wurde aufgenommen!)
- GiFT: Daemonisierungs Routine verbessert
- GiFT: mit SIGHUP kann man die Config Datei neuladen
- libgcrypt: Unterstützung für den IBM MARS Algorithmus (leider kann ich den nicht veröffentlichen, da der bei IBM patentiert ist und IBM sich nicht bei mir gemeldet hat)
[ Dieser Beitrag wurde am 12.06.2003 um 14:43 Uhr von kingruedi editiert. ]
-
Also meine Projekte waren folgende:
- ein paar kleine Sachen für die Schule
- ein Programm zum Übersetzen von .RC-Files (also z.B. von Deutsch nach Englisch) (->Arbeit)
- Ein grafischer WYSIWYG-Editor für verschiedene Layouts (->Arbeit)
- Ein Programm zur Solarberechnung (->Arbeit)
- Eine Patchengine (weiß garnicht mehr wo die ist)
- Ein Binäreditor (braucht zwar kein Schwein, aber was solls?)
- Ein Schachprogramm das jeder 10-jährige schlägt...
- Ein Wap-Browser der aber nur ca. 10% aller Wap-Seiten heutzutage schafft und ziiiiemlich buggy ist...
- Ein Grafikviewer
- Ein CadBrowser (->Arbeit)
- Eine Klasse zum Lesen von kompilierten Resourcen (.res)
- Ein UndoManager in Standard C++ mit der STL (->Arbeit)
- einige kleine private Tools (nix großes)Viele Sachen fange ich einfach nur an und lasse sie dann halbfertig liegen.
Naja, die meiste Zeit probiere ich irgendwelche Sachen aus und mache ab und zu mal beim WPC mit (hab aber noch nie gewonnen). Im Moment beschäftige ich mich etwas intensiver mit Design-Patterns und Optimierung...
-
@mastah: was meinst du mit "Arbeit"?
-
kater2ooX (einige werden ihn noch kennen)
er ist immer noch unter uns !
-
Original erstellt von <Frage>:
@mastah: was meinst du mit "Arbeit"?Ja Arbeit halt. Ich arbeite nebenher als Programmierer (400 € Job)
-
Viele Projekte fang ich leider nur an
Viele Sachen fange ich einfach nur an und lasse sie dann halbfertig liegen.
ja das kenn ich..mir gehts genauso
hab mal ne (kleine) Grafik-Engine, naja eher eine Wrapper-Library für Direct-X geschrieben, die ganz nette Partikeleffekte (Explosionen und so) drauf hatte. Aber wirklich ein Spiel was die Engine nutzt , is nie dabei rausgekommen.
Ansonsten muß ich öfters kleine Tools schreiben (bei der Arbeit) die aber nur Dateien rumkopieren und sowas (und eigentlich absolut langweilig sind).
Würd aber gern mal was größeres machen oder auch so auf ner Homepage was ausstellen wie einige hier...naja wenn ich mal Zeit hab[ Dieser Beitrag wurde am 12.06.2003 um 20:09 Uhr von crass editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 12.06.2003 um 20:09 Uhr von crass editiert. ]
-
Mein VC++ Projektordner füllt mittlerweile 4.01 GB mit 23.479 Dateien in 2165 Ordners.
Und das ist nur VC++ . Linux habe ich nicht geschaut.
Leider komme ich nicht dazu Privat etwas zu machen.
Wollte eigentlich ein Programm schreiben was mir die Weltherrschaft sichert aber habe derzeit keine Zeit da man ja auch Geld verdienen muss.Wichtigste Projekte.
IVR-System mit Dialogic bzw. Aculab-Hardware
Wrapperlib für MYSQL-API unter Linux und Windows.
SMSERVER (modularisiert)
PHP-Chat
Dialer
CGI-Chat (C++)
Sessionfunktion für CGI-C++
Erweiterungen der VBMCGI-Klassenbib.
Und viele Statistiktools für Telekommunikationsfirmen.
u.s.w.Hoffe in Zukunft Privat mehr Zeit zu haben um mein wichtigstet Programm zu schreiben.
-
Mir ist mal aufgefallen, dass Ihr voll die dicken Aufträge von Firmen bekommt.
"Programmieren Sie uns bitte das und das, bis dann und dann, für das und das".
Man ey, Ihr habt es echt Gut. Macht schweine Knete damit und ich muss Zeitung
austragen. 4000stk. in der Woche für 220€.
-
Hier mal ein paar meiner Projekte (leider noch nix dolles bisher
)
- Client für unseren Webchat
- n kleiner Installer, den man aber jedes mal neu kompilieren muss
- ein Programm, welches bei ner bestimmten aktion bestimmte dinge macht, mit bedingungen.
- n kleines chatprogramm, welches zwar mehrere teilnehmer unterstützt aber noch n bissle buggy is, da ich kein bock mehr hatte.
- ne kleine videodatenbank
- n kleines vokabelprogramm
- für darkgalaxy hab ich damals n paar tools geschrieben.
- n downloadprogramm
- n programm, welches bilder anzeigt (JPG, GIF, BMP) mit einer von mir modifizierten Version einer bereits bestehenden Klasse. Hab gegen Ende zu viel rumgemacht, funktioniert inzwischen nciht mehr so recht *G*
- n TabCtrl, welches sowohl oben als auch an den Seiten Reiter hat
- ein menü, welches an der seite ein bitmap hat und auhc funktioniertHab keins gefunden, was zufriedenstellend unter allen OS funktioniert, deswegen hab ich mir damals selbst von grund auf eins geschrieben.
- ne Einwahlsoftware für ISDN
- n Programm, welches einkommende Anrufe an der ISDN-Karte registriert und mit Nummer loggtDann hab ich zweimal bei WCP mitgemacht, beim ersten Mal auch gewonnen
Momentan bin ich an ner BrennAPI, werd ich wohl die nächste Zeit auch noch sein.[ Dieser Beitrag wurde am 12.06.2003 um 23:41 Uhr von dEUs editiert. ]
-
Du hast eine Dialer programmiert? Ich hoffe das du das Programm auf deinem Rechner ausprobiert hast und vergessen hast es wieder zu entfernen. Du böser böser Programmmierer.
-
Zum Testen verwendet man normalerweise nicht die teure endgültige Nummer, sondern ne billige call by call nummer ...
-
*gg*
Also mal sehen.
Da war ein simples Malprogramm in BASIC, ein etwas aufwendigeres, aber EGA in PASCAL, ein Elektronik-CAD-Proggie in PASCAL, das nie fertig wurdeein VGA-Malprogramm in PASCAL, eins in C, eins mit VESA in C, ein paar kleinere Spiele in C und BASIC (aufm PC und dem C64) , Malprogs zu hauff in Assembler(Alles DOS - leider sind die meisten Codes verschwunden.. naja, wer von mir behauptet, ich hätte jetzt nen schlechten Stil, der sollte die Codes nie lesen müssen)
Dann hab ich nen simplen Video-Player (MCI), nen Terraingenerator für'n Spiel (Windows) und ne Menge Sourcen, die halbfertige KI's, etc. sind.cYa
DjR
-
Original erstellt von <Unix-Tom Fan>:
**@Unix-TomDu hast eine Dialer programmiert? Ich hoffe das du das Programm auf deinem Rechner ausprobiert hast und vergessen hast es wieder zu entfernen. Du böser böser Programmmierer.**
Mein Dialer installiert sich nicht.
Ist ein Standalonprogramm welches einen Eintrag in RAS macht und beim schließen des Programmes wieder entfernt.
So wie es die FSK vorschreibt.
-
Ein Dialer muss doch nix schlimmes sein
Das ist imho die einfachste Art irgendwas im Internet zu zahlen, nur verdient eine gewisse Telefongesellschaft da 50% des Gewinnes dran weshalb der ganze Kram oft unrentabel ist und was noch schlimmer ist, das halt viele XXX Seiten usw meinen so ihr schnelles Geld verdienen zu können(und dies auch schaffen) indem sie ihre Software sich heimlich bei irgendwelchen 12järigen einschleichen lassen die dann zum nächsten Monat eine Telefonrechnung von 3000 Euro haben.
Dadurch ist die eigentlich ganz gute Idee ziemlich in den Dreck gezogen worden =[
[ Dieser Beitrag wurde am 13.06.2003 um 10:19 Uhr von dreaddy editiert. ]