max() im Turbo C++ Explorer
-
Hi,
ich hatte bis jetzt immer den BCB6 benutzt, bis ich vor kurzem auf den Turbo C++ Explorer umgestiegen bin.
Beim BCB6 gab es die Funktion int max (int value1, int value2); die den höheren Wert zurückgibt. Wenn ich aber versuche diese Funktion im Turbo C++ Explorer zu benutzen kommt beim Compilen die Fehlermeldung dass es diese Funktion nicht gäbe.
Heißt die da vielleicht anders oder gibt es sie gar nicht?
mfg
Jakel
-
Hallo
Die Funktion max liegt im Namespace std. Bist du sicher das du den richtigen Header <algorith> included hast und den Namespace ansprichst?
bis bald
akari
-
Ah das wars, danke.
Das hatte ich vergessen da ich das im BCB6 nie machen musste.mfg
Jakel
-
Hallo
Der Header und der Namespace sind aber so standardkonform.
bis bald
akari
-
Ich nehme mal an dort war max zusätzlich noch als Makro enthalten.
Der Header heißt übrigens <algorithm>
-
Bei der Roguewave-Implementation der Standard C++ Bibliothek (STL) für den BCB 5/6 sind die Funktionen schon im Namensbereich 'std' definiert, sie wurden nur mittels 'using namespace std; ' bzw. 'using std::...' in den globalen Namensbereich eingebunden, sofern man nicht das Makro '__USING_STD_NAMES__' gesetzt hatte.
-
Enthielt der BCB6 nicht die STLport?
-
Ok, stimmt wohl, aber dennoch wird es höchstwahrscheinlich auch bei der Implementierung ein entsprechendes Makro geben.
Ich habe (leider) nicht den BCB6, aber vllt. kann ja mal jemand in die Header-Datei <algorithm> schauen, ob dort in den letzten Zeilen ein "using ..." (innerhalb eines #ifdef-Blocks) steht.
-
Das hier ist die algorithm im BCB6
#ifndef _STLP_ALGORITHM #define _STLP_ALGORITHM # ifndef _STLP_OUTERMOST_HEADER_ID # define _STLP_OUTERMOST_HEADER_ID 0x1 # include <stl/_prolog.h> # endif # if ! defined (_STLP_USE_NAMESPACES) // remove() conflicts, <cstdio> should always go first # include <cstdio> # endif # ifndef _STLP_INTERNAL_ALGO_H # include <stl/_algo.h> # endif #if defined (_STLP_IMPORT_VENDOR_STD) # include _STLP_NATIVE_HEADER(algorithm) #endif /* _STLP_IMPORT_VENDOR_STD */ # if (_STLP_OUTERMOST_HEADER_ID == 0x1 ) # include <stl/_epilog.h> # undef _STLP_OUTERMOST_HEADER_ID # endif #endif /* _STLP_ALGORITHM */