SHFileOptStruct benutzen (war : Eigene Dialoge erstellen)

• Hi Leute ich hab mal wieder eine Frage:

Ich möchte in einem Programm verschiedene Aufgaben ausführen,
    die meist viel Rechenzeit beanspruchen (Dateien herumschaufeln,verschlüsseln usw.) und deshalb möchte ich Threads verwenden.

Ich habe mir gedacht das ich etwas wie SHFileOpt... mache um den Dialogen
    die aufgaben zuzuteilen aber leider weiß ich nicht wie ich das machen soll 😕

PS.: Ich möchte nicht das Original SHFileOpt.. verwenden weil das Programm auch unter Linux laufen sollte.

Hoffe auf eure Hilfe
    XBert

/Edit : Titel angepasst

• Hallo

Zu welchem Thema willst du nun etwas wissen? Threads, WinAPI-Dateifunktionen oder VCL-Dialoge? 🙄

Vielleicht solltest du deine Frage noch präzisieren (und den Threadtitel entsprechend anpassen).

Und wenn du ein VCL-Projekt erstellen willst spielt Linux-Kompatibilität sowieso keine Rolle. Verzichtest du dann wirklich auf VCL und WinAPI must du im Linux-Forum nach entsprechenden Linux-Funktionen nachfragen.

bis bald
    akari

• wenn ich das genau wüsste 🙄 .
    Mich würden ein paar Ideen interessieren wie ich so etwas realisieren könnte (mit VCL).
    Die Frage ist eigentlich wie kann ich etwas wie SHFileOptStruct machen,
    dass einfach mehrere aufgaben wie verschlüsseln, komprimieren erledigen kann.

Ich hoffe das das Ganze jetzt etwas verständlicher für andere ist.

LG XBert

• Hallo

SHFileOptStruct ist ein Teil der WinAPI und hat an sich nichts mit Dialogen oder der Builder-VCL zu tun. Du kannst es natürlich durch Dialoge ansteuern aber zuvor solltest du in der MSDN und im WinAPI Forum den allgemeinen Gebrauch nachlesen.

bis bald
    akari

• Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• das hab ich ja aber ich möchte das nicht benutzen sondern sozusagen erweitern
    wie ich es benutze weiß ich ja

LG XBert

Anmelden zum Antworten