ntdll.DbgBreakPoint

• Ich habe wiedermal ein merkwürdiges Problem, ich greife auf eine DLL zu, au dieser lese ich verschiedenste Funktionen aus, soweit so gut. Bei vielen klappt der Zugriff auch wunderbar, nur bei einigen speziellen Funktionen sieht die Situation anders aus. Wenn ich in Borland kompiliere und ausführe und diese Funktionen werden im Projekt ausgeführt, wirft es eine Exception in der ntdll.DbgBreakPoint. Die Funktion wird dennoch ausgeführt, wenn ich nun die exe so starte, ohne Borland funktioniert alles wunderbar, meine Frage also, kennt jemand das Problem und hatte schonmal jemand damit zu tun, außerdem natürlich wie kann ich das Problem lösen.

• Ist diese DLL im Debug-Modus erstellt worden und sind evtl. dann noch Breakpoints aktiv gewesen?

• Mmmm ich schaue mal nach!

EDIT:
    Eigentlich nicht, das komische ist ja, wenn ich die DLL ausführe, als Host Anwendung mein Programm auswähle, dann passiert nichts, alles funktioniert. BreakPoints habe ich nicht und in den Einstellungen steht "Erlaube Ausnahmebehandlung = No" und "Generiert Fehlersuchinformationen = No". Also ich weiß auch nicht.

• Entschuldigung für den Doppelpost.
    Also ich habe mit dem Programm strip, welches wxDevC++ beiliegt in meiner DLL alles unnötige entfernt und auch nochmal explizit die Debug Informationen, die DLL wurde auch um 200 KB kleiner, nur gebracht hat es nichts. Das Programm verrichtet seine Arbeit, aber sobald ich es aus dem Borland C++ Builder starte, dann wirft es immernoch eine Exception! Ich sage mal so, ich könnte es verkraften, dass Programm nicht über Borland zu starten, aber umständlich wäre es schon.

• Mod

Hallo

die Exception tritt nur im BCB auf
    oder auch wenn du das Programm normal startest

Mfg
    Klaus

• Einzig und allein im BCB!

• Mod

Hallo

sollte eigentlich schon bekannt sein, das Exception im BCB
    immer (kann angeschaltet werden) angezeigt werden

Mfg
    Klaus

• Nungut, ich gestehe ein, dass ich sie vielleicht versehentlich angeschaltet habe. Jedoch viel wichtiger ist mir, wie ich das Anzeigen dieser Exception wieder ausgeschaltet bekomme. Denn früher ist mir das beim Zugriff auf DLLs auch noch nicht passiert. 🙂

Anmelden zum Antworten