Vista und das Aufnehmen mit Mikrofon

• Servus!

Mein Vater hat einen DELL-Computer, vllt. ein halbes Jahr alt, Intel Core 2 Duo, Microsoft Vista und möchte was mitm Mikro aufnehmen. Ich steck ihm das alles schön rein, alles schön dort, wos hingehört. Jetzt mein Problem:

Man kann irgendwo in der Systemsteuerung das Mikrofon (nach der Lautstärke) einstellen. Hab ich gemacht. Es kommen auf jeden Fall Signale an, weil die Balken aufm Bildschirm ausschlagen. Allerdings höre ich nichts. Gut, ist beim alten XP Rechner auch der Fall, trotzdem kann ich was aufnehmen und es nachher super hören.

Ich öffne also den (neuen) Audiorecorder und klicke auf "Aufnehmen". Meldung: "Es konnte kein Audioaufnahmegerät gefunden werden" - das hab ich doch gerade eingestellt??? 😕 In der Systemsteuerung steht auch, dass das Mikro eingesteckt ist und angeblich "einwandfrei funktioniert". Ja, sieht man ja...

Das ist das Hauptproblem. Was ich auch sehr komisch finde, ist, dass der Stecker vorne im PC funktioniert, das Mikro also "einwandfrei funktioniert", aber es plötzlich "nicht vorhanden" ist, wenn ich den Eingang hinten verwende.

Jemand ne Lösung???

• hat denn niemand ahnung davon? 😞 😞 *push*

Anmelden zum Antworten