Von Dialog A, Dialog C beenden
-
Hallo folgendes Problem ich Habe einen modalen Kassendialog dieser ruft bei OnInitDialog() einen modless Dialog auf der als Menü fungiert. Von diesem Menü aus kann ein weiterer modless Dialog(Infocenter) aufgerufen werden, diese beiden Dialoge operieren paralell zur Kasse. Wenn jemand die Kasse beendet soll das Menü(kein problem) und das Infocenter(ist ein Problem) geschlossen werden.
Wie kann ich von Dialog A(Kasse) Dialog C(Infocenter) beenden?
-
Wir rufst du das Infocenter auf? Du musst doch theoretisch im Menü einen Zeiger auf das Infocenter haben. Über den kannst du es dann auch schließen.

-
Vom Menü aus kein Problem, schließt jemand die Kasse kann ich von der Kasse aus das Menü beenden, aber nicht das Infocenter.
Wie kann ich auf das Objekt Infocenter welches im Menü created wird von der Kasse aus zugreifen.Aufruf vom Menü aus:
CDialog* m_dlg_Infocenter;
m_dlg_Infocenter = new CDlg_Infocenter();
m_dlg_Infocenter->Create(IDD_DLG_INTRO, GetParent());
m_dlg_Infocenter->ShowWindow(SW_SHOW);
-
Na dann beende doch beim Beenden des Menüs das Infocenter mit. zum Bespiel in Destroy des Menüs kannst du doch das Infocenter schließen.
Oder hab ich das jetzt falsch Verstanden?
Gruß Matthias
-
Wenn geschlossen zerstören heißt musst Du doch nur in den entsprechenden OnDestroy Handlern das DestroyWindow des entsprechenden untergeordneten Fensters aufrufen.
-
Super, an das hab ich gar nicht gedacht, werd es Montags gleich ausprobieren.
-
Danke nochmals hat genau so funktioniert