MS blockt in Office03 alte Dateiformate
-
http://www.consortiuminfo.org/standardsblog/article.php?story=20080103134307872
Ach ich mag einfach den Verein. Gaebe es MS nicht, wuerde ich nichts mehr zu lachen haben, wenn ich die neuesten IT-News durchlese. Ich lese mir also die Nachrichten so durch und werd immer froehlicher, weil es mich in absolut keinster weise betrifft.
DirectX10 nur fuer Vista? Office 03 kann keine alten Formate mehr oeffne? Digitalen Sound in Vista deaktiviert? Keine HD-Filme abspielbar? Kein output to TV in Vista? Who cares.
Ich benenn meinen Nick um in linux-macht-gluecklich.
-

-
am Besten haben es immernoch die, die die Vorteile beider Systeme nutzen...
-
Yup Microsoft tut ja schon alles dran sich selbst kaputt zu machen
, dabei bin ich kann MS-Hasser 
-
zwutz schrieb:
Ich seh keine Vorteile in Windows, bin nun schon seit einem Jahr Windows-Frei.
-
DEvent schrieb:
zwutz schrieb:
Ich seh keine Vorteile in Windows, bin nun schon seit einem Jahr Windows-Frei.
Sein Wissen auf das zu beschränken, was man selbst sehen kann, ist eine Sichtweise, die ich von einem Linux-Nutzer eigentlich nicht erwartet hatte... Wo bleibt eure Offenheit, die ihr an eurem System so schätzt?
Da du ja sagst, dass du seit einem Jahr Windows-frei bist, solltest du ja von Vista nicht allzuviel mitbekommen haben... mich wundert dabei, dass du dann trotzdem einen derart festen Standpunkt vertrittst. Woher beziehst du also deine Meinung? Geh ich recht in der Annahme, dass sie großteils die Meinung anderer in Form von Pressemeldungen, Blogeinträgen und Bekannten widerspiegeln?
Sei mir bitte nicht böse, aber du erinnerst mich an diverse Kommentatoren, die sich auf Negativmeldung seitens MS oder Windows stürzen, aber positive Meldungen in der Regel als falsch, manipuliert oder schlichtweg Fanboyismus abstempeln.
Ich hab nix dagegen, wenn jemand mit Windows nichts anfangen kann, wenn jemandem die Politik von Microsoft nicht liegt oder man für seine Zwecke auch GNU/Linux ausreicht, aber heißt nicht, dass jeder Mensch so denkt (bzw. das die Menschen, die nicht so denken, einfach keine Ahnung haben)
Ich nutze Windows, weil es ein mir bekanntes System ist, weil ich vertrauen kann, dass alles so funktioniert (oder auch nicht funktioniert) wie ich es erwarte und da ich damit wunderbar arbeiten kann bzw. auch für einige Bereiche auch zwingend benötige. Und seit Vista wurde auch in Punkto Sicherheit einiges getan.
Genauso nutze ich Linux, weil mir das Paketmanagment gefällt (sowas fehlt Windows definitiv, obwohl ich durchaus verstehe, dass eine derartige Funktion bewusst nicht implementiert wird) und weil ich damit auch deutlich besser Programmieren kann (habs mal unter Windows versucht... es war grauenhaft)Naja... ich red oder besser schreib schon wieder zuviel
Nur noch zum Abschluss: es ist schön für dich, dass du mit Linux allein wunderbar klarkommst, aber das heißt noch lange nicht, dass Windows deswegen obsolet wird.
Und unterlass bitte derart reißerische Threads. Dieses Niveau solltest du Fanboys und anderen alltagsfremden Gestalten überlassen.
Und wenn du es als reine Info posten wolltest, dann solltest du deine eigene Meinung außen vor lassen. Besagtes Niveau lässt grüßen...jm2c
-
-
zwutz schrieb:
Ich hab nix dagegen, wenn jemand mit Windows nichts anfangen kann, wenn jemandem die Politik von Microsoft nicht liegt oder man für seine Zwecke auch GNU/Linux ausreicht, aber heißt nicht, dass jeder Mensch so denkt (bzw. das die Menschen, die nicht so denken, einfach keine Ahnung haben)
Du hast mit dem, was du sagst, natürlich völlig recht. Doch wenn du um Ausgeglichenheit bemüht bist - was bei deinem Beitrag ja der Fall zu sein scheint - dann solltest du auf Formulierungen wie "wenn GNU/Linux für die eigenen Zwecke ausreicht" verzichten. Sowas ist nämlich alles andere als neutral