Was sagt ihr zu diesesn PC
-
Arbeits-PC oder Spiele-PC? WinXP oder Vista?
-
Spiele/Multimedia/Arbeits-PC. Also Filme gucken, Musik hören, Spiele zocken, und auch mal surfen,programmieren etc. .
Der PC muss für alles herhalten.
Hmm zum OS hab ich mir keine echten Sorgen gemacht. Denk mal XP wird das Windows OS zum Spielen(von Vista kam mir seltsame Sachen, was die Überwachung angeht zu Ohren). Und Archlinux das Standard OS für Multimedia und Arbeistzwecken.
Achso den Ram betreffend, ist 1024 nicht ausreichend, Wunsch ist 4GB Ram.
-
RAM würde ich bei einem neuen PC mindestens 2 GB nehmen. Auch die Grafikkarte scheint mir etwas unterdimensioniert zu sein, wenn der Rechner auch spieletauglich sein soll. Die 8400GS Karte ist wohl eher etwas für HD Wiedergabe bzw. HTPCs. Dazu passt auch das Käuferprofil: "PC Anwendertyp Video, Office, Web". Empfehlenswert für Spiele ist eher die HD 38xx/29xx Serie von ATI bzw. die 88xx/86xx Serie von nVidia. Und wenn ich mir die Aufpreise so anschaue, ist wohl maximal die 8600GT eine Option. Alternativ kannst du auch erstmal die 8400GS nehmen und bei Bedarf später nachrüsten. Festplatte könnte auch etwas mehr Kapazität haben, ist aber noch i.O. Den Aufpreis für das 320/400/500 GB Modell würde ich dennoch in Kauf nehmen.
-
wenns spiele mit direct x 10 sein sollen, dann muss es wohl vista sein
-
-
Bin heute auch auf den Mediamarkt Prospekt gestoßen.
Aber die Details hatt schon ein anderer gepostet.
CPU q6600,2GB Ram,Geforce 8600GT(256MBRam Und Directx 10 Support),2x500GB Festplatte,DVD Rom Laufwerk,DVD Brenner usw. .
799,-
Wäre aber ein Intel,mit Ready to Run Vista. Welches sonst ja auch noch gekauft werden müsste.
-
Also ich würde auch, wenn du spielen willst, mindestens zu einer GF8600 raten. Die 8400 ist zu klein. Wenn du kein Vista drauf machst, reichen dir eigentlich auch 2GB RAM. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst Crysis unter Vista nichtmal die 2GB ganz ausnutzt (aber nur ganz knapp weniger
).
-
Crysis selbst braucht vllt. 600 MB
-
nö. >1GB zum Teil
-
immer schön dran denken, dass windows nicht mehr als 3GB RAM unterstützt in seiner 32-bit-variante.
bei 64-bit-windows sieht das anders aus.
also obacht, pummelwurst. 4gb ram sind geldverschwendung
-
wiczer, bitte unterlasse das Trollen, ansonsten fühle ich mich dazu verpflichtet, Deine IP-Range zu sperren.
-
32bit unterstützt mehr als 3GB RAM. Es kommt z.B. darauf an, wie viel Speicher deine Grafikkarte hat. Wenn sie 256MB hat, haste ca. 3,7GB RAM.
-
wiczer schrieb:
also obacht, pummelwurst. 4gb ram sind geldverschwendung

Achso den Ram betreffend, ist 1024 nicht ausreichend, Wunsch ist 4GB Ram.
Bei den Ram-Preisen ist es außerdem Geldverschwendung, weniger als 4GB zu kaufen!

-
Da ich nix in der Preisklasse finde, wird es jetzt doch selfmade.
Tower mit 520W Netzteil:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270200395758&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017Reicht aus oder?
Weiter gehts mit den HDD's. Wenn ich mich nicht täusche, ist es doch von Vorteil wenn man 2 Hdd's benutzt oder? Eins für das System und Backup, die andere für die Programme und die häufig genutzen Daten. Ich überleg nämlich 2 250GB oder so, statt eine 500GB. Find es ist zumindest unter IDE besser gewesen.
Zu den Ram ist 2x2Gb besser als 4x1GB?
Zu den Laufwerken brauch ich nicht viel sagen. Eine SATA DVD Brenner und ein SATA DVD-ROM. Kosten zusammen 50-60 Euro.
Jetzt kommt aber das Problem. Die Grafikkarte. Hab alle Händler abegrast eine 8800 von nvidia kost ja mindestens 200Euro. Gibt es da was alternatives? Von ATI evtl. was gutes?
Beim Mainboard und somit Prozesor schwank ich jetzt wieder. Ob ein AMD 64 x2 6400 Blackbox oder was von Intel. Der Wunsch ist natürlich ein Quad. Das Mainboard und der Prozessor sollten etwas tunebar sein. Da ist aktuell ein Asus für Intel in Aussicht. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171467&showTechData=true
Tower/Netzgerät 35,-
Laufwerke 60,-
Festplatten 120,-
4GB Ram 100,-
CPU ?
Mainboard 100,-
Grafikkarte?
-
Hallo
Als Grafikkarte eventuell HD3850. Die soll für den Preis echt super sein. Mit 512 bist du bei ca. 180€ und mit 256 ca. 150€.
chrische