HTML: Neben Frameset an den Seiten Platz einfügen, Lösungsansätze?
-
Hi,
also ich hoffe, das passt jetzt hier in den richtigen Forenbereich, wusste sonst net wohin damit.^^
Also es geht um folgende Seite:
www.street-style-racers.deDort gibt es links den Menü-Frame und den Hauptframe rechts. Ich wollte es jetzt so machen, das links und rechts an der Seite neben den Frames noch ein bissel Platz ist, also das die Seite dann nicht komplett ganz links und ganz rechts am Bildschirm endet. Allerdings finde ich da keine wirklich gute Lösung.
Ich hatte überlegt die Frames wegzunehmen und eine Tabelle als Designhilfe zu nutzen, dann könnte ich ja den Platz nach Rechts und Links festlegen, allerdings würde dann das Menü immer mitscrollen.
Weiterhin hatte ich überlegt, irgendein Attribut zu finden, mit dem man links und rechts neben dem Frameset noch ein "Freiraum" festlegen kann, allerdings hatte ich da auch kein Erfolg.Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?
Danke schonmal für Eure Antwort.
-
weder Frames, noch Tabellen verwenden. Einen div-Container kannst du mittels
margin: 0 auto;
wunderbar zentriert darstellen
-
zwutz schrieb:
weder Frames, noch Tabellen verwenden. Einen div-Container kannst du mittels
margin: 0 auto;
wunderbar zentriert darstellenaber dann würde doch das menü links mit nach unten scrollen. es soll ja möglichst dieser effekt(und der "optische" aufbau), dass das menü nicht mitscrollt, beibehalten werden...
-
Versuch mal overflow: auto; bei deinem content-div
-
darthdespotism schrieb:
Versuch mal overflow: auto; bei deinem content-div
hmm...das bringt ja nix wenn ich den browser entscheiden lasse. also ich will ihn ja zwingen, das rechts und links vom gesammten content jeweils z.b. 100 px abstand lässt, sodass immer dort nichts ist. wenn der content zu lang wird soll ganz rechts am rand ein scrollbalken erscheinen und das menü soll beim scrollen nicht mitscrollen...also so wie in dem bild hier(ist mal schnell bearbeitet^^):
www.rossoft.de/a/bsp.jpgalso es ist wirklich nicht ganz einfach. es soll das menü nicht mitscrollen, der scrollbalken für den content soll ganz rechts (nicht etwa rechts neben dem content, sondern ganz! rechts am bildschirmrand) sein. ich hab es so hinbekommen das das menü nicht mitscrollt, aber dann war der scrollbalken direkt rechts neben dem content und nicht ganz rechts am bildschirmrand...und ich habs hinbekommen das der scrollbalken ganz rechts ist, aber dann ist das menü mitgescrollt...aber das beide gewünschten optionen erfüllt werden, daran hapert es.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Webzeugs verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.