Installation VC6 und Vista
-
Ich wollte heute VS6 installieren (unter Vista). Trotz der Anleitung in Martin's Blog funktionierte das nicht. Ich bekam eine Fehlermeldung (kann aber nicht mehr sagen, welche) und seitdem kann ich das Setup nicht mehr starten. Ich bin als Admin angemeldet und habe vor der Installation UAC ausgeschaltet,
Was sollte ich noch beachten?
Grüsse
Franz
-
an deiner stelle würde ich mal über eine neue vc-version nachdenken. vc6 auf vista zu installieren ist, als würdest du nen ferrari mit 1:50 zweitaktmix betanken
-
Würde ich ja gerne, aber mit meiner kleinen Rente ist das nur ein unerfüllbarer Wunsch. Ich habe mir zwar die Express-Edition installiert, aber ohne MFC macht das keinen Spass(sprich: dafür habe ich viel zu wenig Erfahrung
).
VS6 habe ich von meinem Sohn bekommen.
Grüsse
Franz
-
es gibt da ja einschlägige seiten, wo ich die links jetzt nicht poste, auf welchen vs "günstiger" zu beziehen ist
ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, habe vc6 nicht um es bei mir mal zu probieren
-
Hallo
Vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken statt MFC dir mal .net anzuschauen.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken statt MFC dir mal .net anzuschauen.
chrische
ich finde es ist schon dreist mfc auf die gleiche ebene wie .net zu setzen
-
Hallo
Machine schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
chrische
ich finde es ist schon dreist mfc auf die gleiche ebene wie .net zu setzen
Deswegen habe ich dies auch nicht getan.
chrische
-
Und ich bin der Meinung es heißt "in my honest opinion".
-
Also ich hatte bisher noch nie Probleme, VC6 zzgl. SP6 auf Vista zu installieren. Auch mit aktivierter UAC lief alles glatt.
-
So, jetzt habe ich VS6.0 installiert, bekam aber die Anzeige, dass VS6.0 nicht vollständig installiert wurde. Um es nochmals zu versuchen, wollte ich nun deinstallieren. Jetzt bekomme ich die Meldung, dass die Datei
Setup.stf
nicht geöffnet werden kann. Diese Datei sollte im Ordner Visual Studio 6.0\ Common\Setup\1031 sein, ist sie aber nicht. Wo kann ich diese finden?
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Danke und Grüsse
Franz
-
Auf der MSDN-DVD befindet sich eine Setup.stf nur unter
G:\GERMAN\VISUAL_STUDIO_60\ENT\CD1\VFP98\DISTRIB.SRC\SETUP\SETUP.STF
Was hast Du denn alles installiert? Ich habe im Installationsdialog immer alles außer "C++" abgewählt.
-
Ich habe alle CD's nach der Setup.stf durchsucht. Im Visual Studio 6.0 scheint es diese Datei nicht zu geben. Da frage ich mich, warum das System danach fragt.
Gibt es eine Möglichkeit, VS6.0 trotzdem zu deinstallieren, ohne dass ich gleich formatieren muss?
Grüsse
Franz
-
-
Danke Martin, hat funktioniert! Habe VS6.0 nochmals installiert, bekam aber am Installationsende folgende Meldungen:
RegCreateKey failed for \Interface\OLEViewerIViewer CLSID.
<No system message defined> 0x00000005($00000005).DLLRegisterServer failure.
<No system message defined> 0x00000005($00000005).iviewers.dll war nicht in der Lage, sich bei der Systemregistrierung zu registrieren.
Setup zu Visual Studio 6.0 Professional Edition wurde nicht vollständig ausgeführt.
Was muss ich tun, damit VS6.0 richtig installiert wird?
Danke für Eurer Postings und
Grüsse
Franz
-
Der OleViewer ist kein wichtiger Bestandteil von VS!
War das alles?
-
Alles Klar, VS6.0 ist installiert!!!
Danke!