gtkmm grafik-widget

• Hallo!
    Ich bin für eine Mindmap-Anwendung auf der Suche nach einem Drawingwidget für gtkmm - ich bin auf der Suche auf goocanvas gestoßen, das zuerst mal vielversprechend aussah, aber dank der miserablen Dokumentation kam ich nicht sehr weit, da wichtige Priinzipien in den Beispielen nicht behandelt werden bzw. ich nichts entsprechendes in den Quellen finde... außerdem bin ich doxygen-Dokumentationen leid, siehe auch gtkmm.
    Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich nun Qt verwenden soll da es wirklich ausgereift und ausgezeichnet dokumentiert ist.
    Ich würde aber trotzdem gernen gtkmm verwenden, kennt jemand eine Alternative zu goocanvas bzw. eine Dokumentation oder andere Software-Projekte, die goocanvas verwenden?
    Ach ja, was dieses Drawingwidget idealerweise schon können sollte ist Objekte auszuwählen, Texte im Zeichenbereich editieren, Objekte gruppieren und auf diese Gruppen dann eine Transformation anwenden (was der Grund war, warum ich von goocanvas wegging, da ich das dort nicht auf Anhieb gebacken bekam) und Drag&Drop-Events empfangen...

Gruß

Thomas

Anmelden zum Antworten