fgets mal wieder...
-
Hi, ich verstehe es nicht.
printf("Interpret: "); fgets(Interpret,100, stdin); sscanf(Interpret,"%s",Interpret); printf("Album: "); fgets(Album,100, stdin); sscanf(Album,"%s",Album);
Warum gibt er mir als Ausgabe :
Interpret : Ausgabe :
Und ich kann bei Interpret nichts eingeben...
-
hi, du gibst wahrscheinlich irgendwas mit leerzeichen ein?, das wird dann von sscanf abgeschnitten
-
ne bevor ich was eingebe steht das schon so da
-
na das liegt dann wohl kaum an den zeilen, die du gepostet hast.
muss wohl nen anderen grund haben, in den tiefen deines übrigen quellcodes
-
Hmmm ok, also hier ist die ganze Funktion :
int Neuertag() { int j=0; char Interpret[100]; char Album[100]; char Song[100]; char Buffer[10]; int Jahr=0; system("cls"); printf("Interpret: \n"); fgets(Interpret,100, stdin); sscanf(Interpret,"%s",Interpret); printf("Album: "); fgets(Album,100, stdin); sscanf(Album,"%s",Album); printf("Song: "); fgets(Song,100, stdin); sscanf(Song,"%s",Song); printf("Erscheinungsjahr (xxxx): "); fgets(Buffer,10,stdin); sscanf(Buffer,"%d",&Jahr); printf("\n\nEingegebener TAG :\n"); printf("*------------------------------------------------\n"); printf("Interpret.............: %s\n",Interpret); printf("Album.................: %s\n",Album); printf("Song..................: %s\n",Song); printf("Erscheinungsjahr......: %d\n",Jahr); printf("-------------------------------------------------*\n\n"); printf("1 : Diesen TAG in die Liste eintragen\n\n"); printf("2 : Nochmal neu eingeben\n\n"); printf("0 : Hauptmenue\n\n\n"); fgets(Buffer,10,stdin); sscanf(Buffer,"%d",&j); switch(j) { case 1: Tagspeichern(Interpret,Album,Song,Jahr); break; case 2: Neuertag(); break; case 0: break; default: printf("Du Noob hast einen Scheiss eingetippt,nochmal pls\n\n"); system("pause"); } return 0; }
-
Ohhh ich hab den Fehler...
...hatte in der main ne switch abfrage die ich mit scanf() gehandelt habe *Autsch*, ok jetzt gehts xD
-
ahhhhhhaaaaaaaaaaaaaaahhh !
-
du wirst mit deinen eingaben nicht viel freude haben, wenn sie durch leerzeichen unterbrochen sind
-
ja ich weiss, das ist aber wieder ein anderes Thema