wie bekomme ich aus einer dll den zugriff auf ein objekt wenn ich den HWND habe?
-
Hallo
Ich habe durch eine funktion eine variable des Typs HWND bekommen.
Damit sollte ja der Zugriff auf das WinFenster möglich sein.
Ich möchte nur kleinigkeiten ändern, wie die Pos des Fensters
Nur wie stelle ich das an? Ich habe nur geringe kenntnisse über die winAPI sondern nutze sie nur über Bibliotheken... kann mir jemand helfen?
Gruss
Gonzales
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dieses HWND ist dein Fenster-Objekt (mehr oder weniger) - das kannst du an die WinAPI-Funktionen wie SetWindowPos() übergeben, um das dazugehörige Fenster zu beeinflussen.
(wenn du mit der MFC arbeitest, kannst du dein Fenster-Handle dir auch mittels FromHandle() oder FromHandlePermanent() in ein CWnd-Objekt verpacken lassen und damit hantieren
-
gonzales555 schrieb:
Ich habe nur geringe kenntnisse über die winAPI sondern nutze sie nur über Bibliotheken... kann mir jemand helfen?
Dann such dir die Bibliotheksfunktion, mit der du das Fenster verschieben kannst. Alternativ die API-Funktionen SetWindowPos oder MoveWindow.