Software für Oberflächentest eines Programms

• Ich Grüße euch!

Wir arbeiten mit C++, MFC und VS2005 und das ganze komplett Objekt Orientiert.
    Die Software ist mittlerweile sehr Umfangreich geworden ....
    Aus diesem Grund suche ich gute Software die einen Oberflächentest durchführt.
    Ich danke für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

• Ist euch wirklich überhaupt keine Software bekannt?

• Leider nein, also schreib ruhig hier rein, wenn du was findest. 🕶

• Such mal nach Inputhook (journaled), damit kann man sich was zum testen bauen.

MfG Kimmi

• Ich werde mal schauen.

• Was meinst Du mit Oberflächentest? Das automatische Eintippen von Werten in einen Dialog mit automatischer Auswertung der Ergebnisse? Dann schau Dir mal Borland SilkTest an, wenn Du genug €€€ hast. Ansonsten gibt es eine recht umfangreiche Übersicht mit Tools zum Testen von Software bei http://www.aptest.com/resources.html

• wenn du nur die oberfläche auf ergonomie testen willst, dann schau dir mal www.feng-gui.com an...

• Hallo nochmal.

Also ich habe folgendes gefunden (gleich mit aktueller Version die es ende 2007 angeblich gab):
    - "Quicktest Professional V8.2 " von Mercury Interactive
    - "Silktest V2006" von Borland
    - "Functional Tester V6.1 " von IBM
    - "Testpartner V5.4" von Compuware
    - "QAWizard V4.04" von QA Systems
    - "QF-Test V2.0 Beta" von Quality First Software
    - "GUIdancer V1.1" von Bredex

Von Wikipedia (Achtung nicht alles für C++):

Testautomatisierung:
    Werkzeuge für automatisiertes Testen von Software sind z. B.

* JUnit und Cactus für Java
    * NUnit für alle Sprachen (C#, C++.Net, VisualBasic usw.) die eine Implementierung der CLI verwenden, z. B. das Microsoft .Net Framework oder das Mono-Projekt
    * JMeter und HtmlUnit für Webprojekte
    * CppUnit für C++
    * Hyades
    * Tessy – ein Werkzeug zum automatisierten Modul- bzw. Unit-Test von in C geschriebener Software
    * SilkTest – ein automatisches GUI-Testwerkzeug für Windows
    * WinRunner – ein automatisches GUI-Testwerkzeug für Windows
    * QARun – ein automatisches GUI-Testwerkzeug für Windows
    * EventCorder − ein automatisches GUI-Testwerkzeug für Windows
    * QuickTest Professional – ein automatisches GUI-Testwerkzeug
    * Ranorex – GUI-Test Framework zur Entwicklung automatisierter Abläufe basierend auf Standardprogrammiersprachen wie C#, VB.NET, C++ oder Python
    * QF-Test – ein automatisches GUI-Testwerkzeug für Java-Anwendungen
    * TPT – eine Methode und Werkzeug für den automatischen systematischen modellbasierten Test von Steuerungs- und Regelsystemen

Regressionstest:
    * NUnit – ein Software-Framework um Unit-Tests für alle .NET-Sprachen durchzuführen
    * JUnit – ein Framework für Regressionstests für Java-Programme
    * Tessy – ein Werkzeug für den automatisierten Unit-Test von C-Programmen
    * Quest Codetester for Oracle – ein Werkzeug für den automatisierten Unit-Test von PL/SQL-Programmen
    * EMOS – ein Schlüsselwort-/Datengetriebenes Softwaretool für die Erzeugung von WinRunner-Tests
    * HP QualityCenter - webbasiertes System für automatisierte Qualitätstests und das Management von Software

@jencas: Der Tipp von dir 👍 😉

Was mich jetzt interessiert sind die Preise der Produkte (die sehr gut sein sollen) von:
    - Mercury Interactive z.B.: "Quicktest Professional V8.2 " oder aktueller und
    - Borland z.B.: "Silktest V2006" oder aktueller (http://www.borland.com/de/products/silk/silktest/index.html)

Habt ihr eine Ahnung?

Anmelden zum Antworten