6GB Ram
-
Könnte ich Theoretisch auf meinem PC 6GB Ram einbauen und würde das auch mit dem Betriebssystem Vista funktionieren?
Denn es sagte jemand: Es gibt keine CPUs mit 6 Gig.
-
Einbaun dürfte wohl nicht die Schwierigkeit sein wenn dein Board das unterstützt. Die Frage ist eher ob du nen 64 Bit OS hast oder nicht. Falls nein, dann kann das OS die 6 GB gar net komplett nutzen. Falls ja, dann steht nichts im Wege.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Talla schrieb:
Einbaun dürfte wohl nicht die Schwierigkeit sein wenn dein Board das unterstützt. Die Frage ist eher ob du nen 64 Bit OS hast oder nicht. Falls nein, dann kann das OS die 6 GB gar net komplett nutzen. Falls ja, dann steht nichts im Wege.
Das stimmt so nicht. Siehe
http://en.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_ExtensionThe Linux kernel supports PAE starting from 2.6.[3] It has full PAE support, enabling access of up to 64 GiB of memory on 32-bit machines. A PAE-enabled Linux-kernel won't work on CPUs without PAE.
-
PAE bringt halt nur was wenn man viele Prozesse hat die ganze viel Speicher hungrig sind, oder Prozesse die selbst PAE unterstützen.
Mit 32 Bit Windows bleibt der Bereich den ein einzelner Prozess (ohne PAE Support) verwenden kann auf 2GB (bzw. 3GB mit Boot.ini Switch und Bauchweh) beschränkt.
Programme wie 3D Studio, Maya, Solid Works etc. die von dem zusätzlichen Speicher 1A profitieren würden haben also garnix davon, solange man nicht ein 64 Bit OS und natürlich die 64 Bit Versionen dieser Programme verwendet.