Mathe arcos
-
Wie wird der arcos berechnet? (keine Funktion sondern die Formel)
-
Das ist ein bisschen schwierig!
Ok, ich hoffe du meinst jetzt die "Formel" mit der man eine Position in eine Gradzahl umwandelt oder?
Nunja, nimm den Einheitskreis, suche dir auf der X(-1,0 bis 1,0) achse den wert den du in arcsin eingeben willst und dann markiere den Punkt auf dem Kreis. zeichne ein Lot auf die X Achse dann zeichne eine Strecke von dem Punkt zum Mittelpunkt des Kreises(0,0) und dann nur noch das ganze...
ich glaube ich laber scheiss...
Aber ist es das was du suchst? Wenn nein, büdde net steinigen!
-
Original erstellt von <MisterX>:
Wie wird der arcos berechnet? (keine Funktion sondern die Formel)Ginge es vielleicht auch etwas konkreter ?
-
Original erstellt von <Hendrik>:
Ginge es vielleicht auch etwas konkreter ?
Du wirst keine konkrete Formel finden, genausowenig wie du
eine für sin/cos finden wirst.Du kannst maximal noch einen Potenzreihenansatz machen.
-
Original erstellt von Fischi:
**Du wirst keine konkrete Formel finden, genausowenig wie du
eine für sin/cos finden wirst.Du kannst maximal noch einen Potenzreihenansatz machen.**
Doch! cos(x) := [exp(xi)+exp(-xi)]/2 :p
-
Gratuliere, laß mich raten, die komplex e-Funktion definierst Du jetzt über reelle e-Funktion, sin und cos? Gratuliere!
... aber eine bitte: verwend nen aderen Nick oder so.
-
oh, heute schlecht drauf?
-
Original erstellt von Jester:
Gratuliere, laß mich raten, die komplex e-Funktion definierst Du jetzt über reelle e-Funktion, sin und cos? Gratuliere!ne, über ne unendliche Summe :p
Original erstellt von Jester:
... aber eine bitte: verwend nen aderen Nick oder so.wieso? so ist cos definiert
-
nein, cos ist auch über ne Reihe definiert.
cos(x):= Sum[n=0..oo](-1)n*(x(2n))/(2n)!
[ Dieser Beitrag wurde am 25.06.2003 um 19:04 Uhr von Jester editiert. ]
-
siehe O. Forster, Analysis I
-
siehe Walter Analysis I.
-
Wer sagt das es die Formel für arccos(x) nicht gibt ? Bronstein Seite 897 !!
arccos(x) = Pi/2 + Sum[n,0,unendlich]((2*n-1)*x^(2n+1))/((2*n)*(2n+1)) für abs(x)<1