3D - Editor
-
Julian__ schrieb:
naja wenn mann "nur mal schnell" was modellieren will, ist es vllt. etwas overkill, gleich den umgang mit blender zu erlernen.
aber wenn man sich ein gutes buch ("das blender buch" z.b.) zulegt und durcharbeitet, wird man blender lieben!
mfg,
julianJop, bracuht halt eien gewisse einarbeitungsdauer. aber so ist es doch eh oft bei tools die unmengen features bieten. Aber jeder anfang ist schwer^^
-
Also erstmal Danke für die vielen Antworten

Ich hab mir jetzt erstmal K3D und Blender gedownloadet, und kann nach einem ersten 10-Sekunden-Eindruck folgendes sagen:Blender: Oha, das sieht kompliziert aus ^^
K3D: Die Funktionen sind übersichtlicher und selbsterkärend, es scheint auch ganz brauchbar für meine Ansprüche zu sein.
mfg
Jakel
-
also mein problem ist, dass ich kein einziges kostenlosen programm gefunden habe, das wie rhinoceros 4 ist. Und blender kapiere ich einfach nicht(wahrscheinlich müsste ich die doku lesen). Aber ich will doch keine 400€ für soetwas ausgeben.
-
Also ich weiß nicht wie rhinoceros ist, aber kostenlose Programme wurden hier ja genug aufgelistet. Und wenn man einfach zu faul ist, ein Programm kenn zu lernen, dann ist man selber Schuld ^^ (nichts gegen dich^^)
-
blender: doku + "das blender buch", danach bist du fit damit. fuer 40€
(oder wieviel auch immer das buch jetzt kostet).mfg,
julian
-
hrthhrt schrieb:
also mein problem ist, dass ich kein einziges kostenlosen programm gefunden habe, das wie rhinoceros 4 ist. Und blender kapiere ich einfach nicht(wahrscheinlich müsste ich die doku lesen). Aber ich will doch keine 400€ für soetwas ausgeben.
-
Ich hätte noch ne Frage zu K3D:
Gibt es eine Möglichkeit, die erstellten Models auch in anderen Formaten speichern (z.B. 3DS)?
-
Es gibt auch eine Personal Learning Edition von Autodesk Maya. Diese kostet nichts,
allerdings muss man sich bei Autodesk dafür registrieren, um einen Lizensschlüssel
zu bekommen.
Hier mal der Link: http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=9906730MfG borgolte
-
Naja die Maya PLE ist nicht so sonderlich brauchbar, da durfte man zuletzt nichtmal speichern ...
-
hat schon jemand gmax erwähnt?