WLAN zu langsam

• Hallo!
    Ich habe einen 54Mbit/s WLan router, wenn ich von einem computer daten zu einem anderen übertragen woll hab ich aber meistens nur 300kb/s, obwohl im prinzip beide computer sichtverbindung zum router haben. hab keine besondere verschlüsselung oder so was am router eingestellt. hab ich da versehentlich eine einstellung falsch, weils so langsam ist, oder ist das normal!?

lg, stefan

• ich habe wlan, und habe eine daraus resultierende internetgeschwindigkeit von 15-50kb/s statt 600 oder 800. Das ist WLAN, dass muss einfach so schrottig sein, da ja die hälfte für irgendwelche paket header oder neuanfragen draufgehen, und die 54 mbit nur in einem reinraum möglich sind.

• jrtrtjr schrieb:

ich habe wlan, und habe eine daraus resultierende internetgeschwindigkeit von 15-50kb/s statt 600 oder 800. Das ist WLAN, dass muss einfach so schrottig sein, da ja die hälfte für irgendwelche paket header oder neuanfragen draufgehen, und die 54 mbit nur in einem reinraum möglich sind.

Anscheinend ist einfach nur dein WLAN Empfänger/Sender so schrottig, dass du keine bessere Geschwindigkeit zusammen bringst. Ich fahre mit meiner WLAN Verbindung, zwischen einer Fritzbox und einem Linksys 54 MBit WLAN-Stick bei guter Verbindung problemlos auf vollen 54 MBit, und habe mit meinem Internet eine Downloadgeschwindigkeit von 1,32 MB pro Sekunde. Liegt also eventuell wirklich am verwendeten Equipment.

• Oder gibt es sehr viele WLAN-Router im Bereich.
    Diese stören sich dann gegenseitig.
    Deshlab kommen ja auch WLAN`s mit 5 GHZ.

Anmelden zum Antworten