WM_CREATE wird nicht versendet?

• Anstatt verschiedene Standardaktionen für eine List-View (Einfügen von Spalten und Elementen) in OnInitDialog() des sie enthaltenen Dialogs zu machen, würde ich das gerne irgendwie in die Klassen, die die List-Views verwalten, verschieben. Irgendwelche Änderungen, bevor das Fenster angezeigt wird, macht man ja, indem man WM_CREATE behandelt. Also habe ich für meine List-View Control diese Nachricht auf eine Methode gemapt, in der jetzt Testweise erstmal eine MessageBox ausgegeben werden soll. Da passiert aber nichts.

BEGIN_MESSAGE_MAP(CEntityList, CListCtrl)
    	ON_WM_CREATE()
    END_MESSAGE_MAP()

int CEntityList::OnCreate(LPCREATESTRUCT lpCreateStruct) {
    	if (CListCtrl::OnCreate(lpCreateStruct) == -1)
    		return -1;

::MessageBox(NULL, "List created!", "Debug", MB_OK);

return 0;
    }

Gibt's da in MFC eine andere Vorgehensweise, oder wie läuft das? Zur Info: Meine List-Views sind im Dialog-Editor als Resource fest erstellt und werden dann in der Dialog-Klasse mit einer Member-Variable vom Typ CEntitiyList verknüpft.
    Also entweder wird WM_CREATE nicht versendet, oder die Methode wird sonst irgendwie nicht richtig erreicht.

• Bei Dialogen bekommen die einzelnen Dialogelemente keine WM_CREATE zugeschickt. Du müsstest in diesem Fall CEntityList::PreSubclassWindow verwenden.

Anmelden zum Antworten