Hab ich Office?

• Ich habe zu Weihnachten einen Laptop mit Windows Vista bekommen.
    Welche Software da noch drauf war, weiß ich gar nicht wirklich.

Ich kann die MS-Office-Programme benutzen, allerdings werde ich beim starten immer nach dem "Product Key" gefragt und das stört.

Soll ich davon ausgehen, dass der Product Key irgendwo in meinem Zimmer rumfliegt und ihn suchen? Ist das Standart, dass Office installiert ist, aber nicht registriert? Oder ist das vorhandensein von Word etc. ein Indiz dafür, das in dem Karton auch irgendwo ein Zettel mit einer Nummer liegt, die ich eingeben kann?

Übrigens habe ich keine Office CD oder DVD.

• Ist meistens nur ne "Demo", wenn das MS-Office drauf ist und nicht registriert ist. War bei meinem Notebook auch so.

Zum legalen Arbeiten wird meistens MS-Works von den PC-Herstellern vorinstalliert. Für die Heimarbeit reicht das meistens aus.

Wenn du das richtige MS-Office haben willst, mußt du das kaufen. Die Heimanwender- und Schüler-Lizenz gibst für ca. 100 EUR:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169957

• (Wieso wird denn das -"dart" von Standart zensiert?)

Heißt das, dass das, was ich bekomme wenn ich das Product-Key-Fenster wegklicke ist was anderes, als das was im kostenpflichtigen Office drinnen ist?

Aber eigentlich kann ich doch alles machen, was ich will, bei Word z.B..
    Da kann ich Text schreiben, formatieren speichern und laden. Drucken hab ich noch nicht ausprobiert.

Ist der Unterschied von 100 € nur, das diese Registrierungsabrage nicht mehr vorkommt??!

Ich weiß gar nicht, ab wann genau sich die Nerven, die mit dem Fenster verloren gehen 100 € wert sind.

• Nein das ist nur eine Demo-Version die du x Tage benutzen kannst und das Fenster weißt dich bei jedem Start darauf hin.
    Wenn es dir auf die Nerven geht kauf dir Office oder höre auf es zu benutzen 🙄

• obbba schrieb:

(Wieso wird denn das -"dart" von stan**** zensiert?)

Ist doch eigentlich relativ egal, oder? Die Frage stellt sich ja nicht, wenn man Standard richtig schreibt. 👍

• Toll.
    Das Forum wollte mich davor bewahren mich zu blamieren und ich tu's trotzdem.

Jetzt muss ich meine Wut rauslassen:
    stanDart!!!
    stanDart, standart!
    standartdartdart

Die Frage ist jetzt übrigens für mich zufriedenstellend geklärt.

• Falls Dir die 100€ zu teuer sein sollten, kannst Du Dir auch mal OpenOffice.org ansehen, das kann in den meisten Fällen Microsoft Office ganz gut ersetzen.

• oO
    Jetzt ist die Deinstallation am laufen.
    Hoffentlich hab ich jetzt nicht 100 € weggeworfen.

Aber bei der Vollversion wäre wohl noch eine DVD dabei gewesen, glaub ich.

• Naja, ohne Productkey nützt dir die Installation ja auch nichts. Selbst wenn du ein vollwertiges Office hättest (hättest!), hast du ja den Productkey nicht. Ohne Productkey hast du einfach per Definition keine Vollversion. Die Bits und Bytes auf Platte sind irrelevant. wenn du doch noch den Key finden solltest, kannst du auch das Office ohn Key von woanders bekommen und gibst dann den Key ein.

Übrigens, kein Notebook-Hersteller würde die Home-/Student-Lizenz drauf packen, da so ein Notebook potenziell auch gewerblich genutzt werden könnte. Wenn dann würde wohl eher die 500 EUR-Lizenz beiliegen... aber das kostet schon so manches Notebook ohne Office. Also, auch unrealistisch. 😉

• obbba schrieb:

(Wieso wird denn das -"dart" von stan**** zensiert?)

standart...

geht doch ^^

• oder mit formatierung standart
    man muss nur kreativ sein

Anmelden zum Antworten