Text in Textfeld vertikal zentrieren
-
Hallo zusammen,
ich habe ein CStatic-Elemenent in meinem Program zur Laufzeit angelegt und möchte den Text nun gerne vertikal zentrieren in meinem Textfeld. Welchen Stil muss ich noch hinzufügen? SS_CENTER zentriert den Text ja nur horizontal.Mein Qellcode:
frage->Create(text, WS_VISIBLE|WS_CHILD|SS_NOTIFY|WS_BORDER, rect, bogen, WM_USER+anzahl_steuerelemente);Danke schonmal

-
Solch ein Flag gibt es nicht.
Ich habe mir dafür extra eigene CStatic's gebaut, die das machen.
Schwierig ist das nicht. IMHO gibt es auch unter www.codeguru.com eine entsprechende Klasse, die mir aber immer zu aufgemotzt war.
-
Habe ich vergessen: Manchmal ist es einfacher das CStatic einfach selbst korrekt zu bewegen und so den Text vertikal zu zentrieren...
-
Hallo Martin,
vielen Dank. Ich denke, in meinem Fall ist es dann tatsächlich einfacher, das ganze CStatic an die richtige Position zu bewegen.
-
Hi @all
Aber im Resourceneditor kann man den Text des CStatic doch ach vertikal Zentrieren mit CenterImage/Bild Zentrieren was SS_CENTERIMAGE entspricht. Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
Gruß Matthias
-
Stimmt! Guter Einwurf... ist mir in den Jahren entgangen!
Man lernt nicht aus. Danke

-
Hm, das funktioniert bei mir nicht. Ich hab jetzt einfach mal hinter WS_BORDER in meinem Create noch SS_CENTERIMAGE gesetzt. Mach ich etwas falsch?
-
Geht bei mir... Wie machst Du es? Zeig mal den Code!