Flames



  • Umfrage: Wie steht ihr zu Flames?

    Auswahl Stimmen Prozent
    Find ich cool. 2 3.5%
    Ab und zu ganz interessant. 30 52.6%
    Tolerierbar. 10 17.5%
    Störend. 13 22.8%
    Scheiße. 2 3.5%

    [Diese Umfrage ist ernst gemeint.]

    Ich persönlich finde Flames ab und zu recht interessant, weil ich wissen möchte, wie beide Seiten ticken (Neugierde!). Andererseits können Flames natürlich auch sehr ermüdend sein, das ist die andere Seite der Medaille.

    Und wie steht ihr dazu?



  • Es hängt vom Thema und der eigenen Meinung / Haltung ab. Ein immer wieder aufflammender Flame Java/C++ o.ä. bringt sicher wenig neue und interessante Erkenntnisse. Es sind eher die grundlegenden menschlichen Themen, die immer wieder neue Facetten liefern.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Ein immer wieder aufflammender Flame Java/C++ o.ä. bringt sicher wenig neue und interessante Erkenntnisse.

    Ich denke schon, dass auch ein Flame zum Thema C++ oder zum Thema Java neue Erkenntnisse bringen kann.



  • Mr. N schrieb:

    Ich denke schon, dass auch ein Flame zum Thema C++ oder zum Thema Java neue Erkenntnisse bringen kann.

    nein, C++ verliert immer in solchen flames. das ist langweilig.



  • Ctullhu schrieb:

    Mr. N schrieb:

    Ich denke schon, dass auch ein Flame zum Thema C++ oder zum Thema Java neue Erkenntnisse bringen kann.

    nein, C++ verliert immer in solchen flames. das ist langweilig.

    Hier (in diesem Thread) ist nicht der Ort für einen Flame. Übrigens habe ich geschrieben "oder Java", nicht, dass beide gegenübergestellt werden.



  • Ctullhu schrieb:

    Mr. N schrieb:

    Ich denke schon, dass auch ein Flame zum Thema C++ oder zum Thema Java neue Erkenntnisse bringen kann.

    nein, C++ verliert immer in solchen flames. das ist langweilig.

    ist ein schwacher versuch, nen flame-war zu provozieren, meinste nicht 😉



  • MrN, wer predigte mir letztens noch, dass man seine Neugierde auch mal unterdrücken muss?! 🤡 😃



  • *loool* 😃



  • Griffin schrieb:

    MrN, wer predigte mir letztens noch, dass man seine Neugierde auch mal unterdrücken muss?! 🤡 😃

    Linkspam ist ja wohl eine ganz andere Schublade! :p

    (Für die Unwissenden: Griffin hat in #cpp Linkspam gepostet, wofür ich ihn sogleich gekickbannt habe. 🙄)



  • BitWax schrieb:

    Ctullhu schrieb:

    Mr. N schrieb:

    Ich denke schon, dass auch ein Flame zum Thema C++ oder zum Thema Java neue Erkenntnisse bringen kann.

    nein, C++ verliert immer in solchen flames. das ist langweilig.

    ist ein schwacher versuch, nen flame-war zu provozieren, meinste nicht

    nein, warum? kämpfe zwischen unterschiedlich starken gegenern sind einfach sinnlos. also lassen wir's besser.



  • Mr. N schrieb:

    (Für die Unwissenden: Griffin hat in #cpp Linkspam gepostet, wofür ich ihn sogleich gekickbannt habe. 🙄)

    Mich hast du mal gekickt, weil ich behauptet habe du würdest dauernd Umfragen im C++-Forum posten. 🙄 😃



  • Ctullhu schrieb:

    BitWax schrieb:

    Ctullhu schrieb:

    Mr. N schrieb:

    Ich denke schon, dass auch ein Flame zum Thema C++ oder zum Thema Java neue Erkenntnisse bringen kann.

    nein, C++ verliert immer in solchen flames. das ist langweilig.

    ist ein schwacher versuch, nen flame-war zu provozieren, meinste nicht

    nein, warum? kämpfe zwischen unterschiedlich starken gegenern sind einfach sinnlos. also lassen wir's besser.

    seh ich auch so, lassen wirs besser 😉
    kannst dir bei google mal einige flames durchlesen, weil deine aussage ist relativ bodenlos 😉



  • BitWax schrieb:

    kannst dir bei google mal einige flames durchlesen...

    ja, besonders gern lese ich die aussagen von linus torvalds zu C++. 😃



  • Ctullhu schrieb:

    BitWax schrieb:

    kannst dir bei google mal einige flames durchlesen...

    ja, besonders gern lese ich die aussagen von linus torvalds zu C++. 😃

    Weil er auch immer Recht hat. 🙄



  • Artchi schrieb:

    Ctullhu schrieb:

    BitWax schrieb:

    kannst dir bei google mal einige flames durchlesen...

    ja, besonders gern lese ich die aussagen von linus torvalds zu C++. 😃

    Weil er auch immer Recht hat. 🙄

    Ich nehms so: Mir ist es egal mit welcher Sprache git oder linux geschrieben ist, solange es effezient laeuft. Denn ich habe die Freiheit die Sprache meiner Wahl zu nehmen und damit meine Applikationen zu schreiben, die git und linux benutzen koennen.

    Ich bin richtig froh nicht in der Anfangszeit zu leben, in der es nur eine handvoll Sprachen gab, die man untereinander nicht mischen konnte.



  • Ihr geht da echt noch drauf ein? 😮 🙄



  • Storm.Xapek.de schrieb:

    Mr. N schrieb:

    (Für die Unwissenden: Griffin hat in #cpp Linkspam gepostet, wofür ich ihn sogleich gekickbannt habe. 🙄)

    Mich hast du mal gekickt, weil ich behauptet habe du würdest dauernd Umfragen im C++-Forum posten. 🙄 😃

    Jo. :p



  • Ctullhu schrieb:

    BitWax schrieb:

    Ctullhu schrieb:

    Mr. N schrieb:

    Ich denke schon, dass auch ein Flame zum Thema C++ oder zum Thema Java neue Erkenntnisse bringen kann.

    nein, C++ verliert immer in solchen flames. das ist langweilig.

    ist ein schwacher versuch, nen flame-war zu provozieren, meinste nicht

    nein, warum? kämpfe zwischen unterschiedlich starken gegenern sind einfach sinnlos. also lassen wir's besser.

    HTML ist eh am Besten, weil damit kann man auch voll viel machen und braucht nicht sowas wie Compiler und so weil das ist ja auch für Noobs und so



  • Flames sind beliebt, weil man sich einfach nur auf eine Seite begeben muss und abgedroschene Argumente verwendet werden können. Offenbar ideal zum Abspannen und Lachen. 😉



  • Meine Meinung dazu wird doch schon daran ersichtlich, das ich selbst nie flame. 😉

    Gruß, TGGC (making great games since 1992)


Anmelden zum Antworten