Qt unter Eclipse



  • Hi Leute,

    ich hab nix dementsprechenden gefunden, deswegen mach ich einen neuen Thread dazu auf.
    Ich hab bei mir ein Qt4.3.3 und ein Eclipse "Europa" zu laufen.
    Das Problem dabei ist, dass er den Kram nicht wirklich baut und mir der Compilerbericht nix sagt und die Fehlermeldung kryptisch ist.

    Das Beispiel ist das erste Programm aus dem Qt-Tutorial bei Trolltech.

    Hier erstmal der Build-Bericht:

    mingw32-make
    mingw32-make -f Makefile.Release
    mingw32-make[1]: Entering directory E:/Workspace/Qt-Test1' g++ -c -O2 -frtti -fexceptions -mthreads -Wall -DUNICODE -DQT\_LARGEFILE\_SUPPORT -DQT\_DLL -DQT\_NO\_DEBUG -DQT\_GUI\_LIB -DQT\_CORE\_LIB -DQT\_THREAD\_SUPPORT -DQT\_NEEDS_QMAIN -I'd:/Programme/Qt/4.3.3/include/QtCore' -I'd:/Programme/Qt/4.3.3/include/QtCore' -I'd:/Programme/Qt/4.3.3/include/QtGui' -I'd:/Programme/Qt/4.3.3/include/QtGui' -I'd:/Programme/Qt/4.3.3/include' -I'd:/Programme/Qt/4.3.3/include/ActiveQt' -I'release' -I'.' -I'd:/Programme/Qt/4.3.3/mkspecs/win32-g++' -o release/main.o main.cpp g++: installation problem, cannot execcc1plus': No such file or directory
    mingw32-make[1]: *** [release/main.o] Error 1
    mingw32-make[1]: Leaving directory `E:/Workspace/Qt-Test1'
    mingw32-make: *** [release] Error 2

    und hier nochmal die Fehlermeldung alleine:

    make: *** [release] Error 2
    make[1]: *** [release/main.o] Error 1

    Danke schonmal für eure Hilfe!



  • die tatsaechliche fehlermeldung lautet:

    g++: installation problem, cannot exec `cc1plus': No such file or directory

    guck mal hier.



  • Den genauen Fehler hatte ich am Sonntag abend dann auch gefunden, aber trotzdem danke.

    Problem ist, daß ich auf einem Windows entwickle und mir dein Tipp nicht viel weiterhilft. Zumindest ist mir kein Mapping von Dateien unter Windows bekannt - oder irre ich mich hier. Die entsprechende Datei habe ich nämlich gefunden - unter einem anderen Pfad.

    So long.


Anmelden zum Antworten