Zahlen aud Datei aus lesen und einer int-Variable uebergeben

• Hallo zusammen,

ich wollte gerne wissen, wie man beispielsweise eine Datei, welche lediglich die Zahl "50" enthaelt, auslesen kann und einer integer-Variable uebergeben kann?

Danke schon im Voraus fuer eure Hilfe.

Gruss
    Fabian

• Am besten wohl mit einem fstream:

std::ifstream file("daten.txt");
    int value;
    file>>value;// <- so einfach geht das ;)

• #include<iostream>
    #include<fstream>

using namespace std;

int main()
    {
       int zahl;
       fstream datei;
       datei.open("DeineTXT.txt",ios::in);

datei>>zahl;

cout<<zahl;

datei.close();
    return 0;
    }

so sollte es gehen 😉

• Danke euch, hat geklappt. Staune immer wieder wie schnell man hier eine Antowrt erhaelt. 🙂

• FabianR schrieb:

Danke euch, hat geklappt. Staune immer wieder wie schnell man hier eine Antowrt erhaelt. 🙂

Vielleicht solltest du beim nächsten Mal eine Frage stellen, die eine echte Herausforderung bildet 😃 Mit solchen Anfängerfragen kannst du niemanden hier beeindrucken

• Vielleicht solltest du beim nächsten Mal eine Frage stellen, die eine echte Herausforderung bildet 😃 Mit solchen Anfängerfragen kannst du niemanden hier beeindrucken

Hehe, ok, aber ein Anfaenger stellt nun mal Anfaengerfragen, daran kann man wohl nichts aendern. Werde ansonsten bei meiner naechsten Frage erwaehnen das ich Anfaenger bin 😉 .

• FabianR schrieb:

Hehe, ok, aber ein Anfaenger stellt nun mal Anfaengerfragen, daran kann man wohl nichts aendern. Werde ansonsten bei meiner naechsten Frage erwaehnen das ich Anfaenger bin 😉 .

Mußt du nicht, das erkennt man aus deinen Fragen auch so 😃 (aber vielleicht wäre es gut, sich bei nächster Gelegenheit mal ein Lehrbuch oder Tutorial zu den Grundlagen von C++ zu besorgen)

Anmelden zum Antworten