Dateiinfo auslesen
-
Ich muss die Informationen, die sich in den Eigenschaften einer Datei unter der Registerkarte "Dateiinfo" befinden auslesen. Ich habe bisher herausgefunden, wie man diese Informationen bei OLE-Structurd-Storage-Dateien ausliest (hab es mit Word- und Exceldateien getestet). Mit dieser Methode funktioniert es jedoch nicht bei anderen Dateitypen wie zum Beispiel *.txt . Diese Dateien verfügen jedoch über die gleiche Registerkarte "Dateiinfo". Wie kann man denn dort an diese Informationen programmtechnich gelangen? Warum ist das anders als bei Worddateien, wo doch (fast) alle Dateien über diese Registerkarte verfügen.
Dev: BC++B 6lg Stephan
-
ich bekomme irgendwie nie Antworten auf meine Fragen. Ich glaube, ich stelle sie immer zu kompliziert. Ich bemühe mich um besserung.
neue Frage:
Wie Ließt man die Informationen der Registerkarte "Dateiinfo" in den Eigenschaften einer Datei aus (rechtsklick auf eine Datei->Eigenschaften->Dateiinfo)?Wie diese Informationen gespeichert werden, scheint stark von der Datei abzuhängen. Wie man es bei OLE-Structurd-Storage-Dateien (Office-Dokumenten) ausliest, weiß ich bereits. Aber wie stehts mit anderen Dateien? PDF-Dokumenten, Textfiles? Weiß das jemand?
lg Stephan
-
Das geschieht ganz ordinär über die Shell.
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb762798(VS.85).aspx
-
vielen dank, schau ich mir an.
lg mene