Wie debugge ich meine Methode auf Kundenrechner am schnellsten?

• Hallo!

Was benoetige ich mindestens um ein Modul meiner Anwendung auf einem Kundenrechner zu debuggen?

Angenommen meine Methode im Modul wird auf Buttonclick in der Anwendung aufgerufen.

Was muss mindestens vorhanden sein um durch den Code der Methode zu steppen?
    Das Modul muss im Debug kompiliert und installiert sein.
    Visual Studio sollte installiert sein (ich will damit durch den Code steppen).

Doch was noch? Muss das gesamte Modulprojekt darauf sein? Oder reicht die .cs Datei des Moduls? Oder reicht nur die pdb? Welche Einstellungen muessten im Visual Studio getroffen werden, wenn ich mich an die Anwendung attache, um durch die Methode zu steppen? Muss ich ihm noch sagen, dass er meine pdb fuer das Modul laden soll?

Wie wuerde das ganze aussehen, wenn ich nur eine Anwendung ohne Modul habe und ich durch den Code bei Buttonclick steppen will, welcher nicht ausgelagert in einem Modul liegt?

- PDB und Visual Studio auf jeden Fall
    - Projektdatei?
    - nur die Sourcedatei?

Vielen Dank,
    Gruss,
    Kevin

• Ich habs noch nie probiert, aber es gibt ein Reflector Plugin names Deblector.
    Das ist ein Debugger, mit dem man via Reflector debuggen kann... probiers doch mal aus...

Anmelden zum Antworten