Probleme mit gtk+ und cygwin
-
Beim Complieren von einem Programm kommt mir immer eine Fehlermeldung.
no package gtk+-2.0 found.
Über diese Fehlermeldung steht,dass ich den PKG CONFIG PATH controllieren soll und
dass der Path auch zu gtk+-2.0.pc führt.Dies habe ich auch getan und ja der Pfad ist richtig.^^Wollte dann fragen ob jemand eine Idee hat was man machen kann. Ich benutzte Cygwin und ich hab windows xp.Danke schon mal für die Hilfe.
-
Hi,
wie kompilierst du?
Und was kommt als Ergebnis, wenn du folgendes eintippst:
pkg-config gtk+-2.0 --cflags --libs
Cheers
GPC
-
Ich benutz immer den Befehl
g++ fenster.cpp `pkg-config gtk+-2.0 --cflags --libs` -mms-bitfieldsAls Nachricht kommt dann:
Package gtk+-2.0 was not found in the pkg-config search path.
Perhaps ypu should add the directory containinggtk+-2.0.pc to teh PKG\_CONFIG\_PATH environment variable no package \
gtk+-2.0`found.Damit ist doch gemeint das PKG_CONFIG_PATH in den Umgebunsvariblen den Pfad zu den ordner C:\GTK\lib\pkconfig hat. Im Ordner ist auch die Datei gtk+-2.0.pc enthalten und der Pfad ist auch richtig eingegeben.
-
oO, Windows, jetzt kann ich nur noch raten...
tipp mal
export PKG_CONFIG_PATH=C:/GTK/lib/pkgconfig/
in der cygwin shell ein. ka, ob die Slashes richtig sind oder ob auch cygwin backslashes braucht. Spiel ein wenig damit rum.
-
Kannst mir sagen ob eine Nachricht von cygwin kommt wenn ich den Code eingebe?
Wenn ich den COde eingeben,springt er einfach in die nächste Zeile.Kp welche Befhel jetzt richtig ist:Hab meherer Varianten probiert.
-
nö, der gibt da nix aus. Gehen tut's immer noch nicht?
-
Nein,es geht immer noch nicht.
-
Sry, dann kann ich dir als nicht-Windows user auch nicht helfen
-
Okay ist kein problem.Ich versuch es dann selber zu lösen: