Was geht hier jetzt wieder nicht?
-
Error 1 error LNK2019: unresolved external symbol _SDL_Init referenced in function "int __cdecl SDL_main(void)" (?SDL_main@@YAHXZ) main.obj
Error 2 error LNK2019: unresolved external symbol _WinMain@16 referenced in function ___tmainCRTStartup MSVCRTD.lib
Error 3 fatal error LNK1120: 2 unresolved externals C:\VS8\Projects\1\test.exeHatte SDL eigentlich installiert, Include und Lib-Pfade sind gesetzt??!!
-
hast mit SDL gelinkt?
ps: tipp: nimm Linux & gcc.
-
In Project -> Properties -> Linker -> Input habe ich bei Additional Dependencies "SDL.lib SDLmain.lib" hinzugefügt.
-
Warning 1 warning LNK4098: defaultlib 'msvcrt.lib' conflicts with use of other libs; use /NODEFAULTLIB:library MSVCRTD.lib
Error 2 error LNK2019: unresolved external symbol _SDL_main referenced in function _main SDLmain.lib
Error 3 fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
-
Was steht sonst noch in
Project -> Properties -> Linker -> Input -> Additional Dependenciesdrin.
-
Nichts!
-
schreibe das dorthin auch rein user32.lib gdi32.lib kernel32.lib
und irgend wo hier
Project -> Properties -> Linker -> Input ->
muss ignore Library stehen schreib dort libc.lib rein
-
Nein das war nicht nötig! Hab den Fehler jetzt gefunden. SDL braucht die Startparameter. Ich hatte
int main()richtig ist aber
int main(int argc, char **argv)Finde das aber etwas merkwürdig, denn ich rufe nur SDL_Init() mit SDL_INIT_EVERYTHING auf, SDL kann doch da eigentlich gar nicht drauf zugreifen?!