MM-PC mit Quad Core

• Was sagt ihr zu dem Rechner für 999,00 Euronen?
    http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw0508_03.pdf

Bzw. zu diesem für 899,00?
    http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw0508_01.pdf

Vermutlich lohnen sich die 100,00 Euro mehr allgemein nicht so sehr, oder?

• Hallo

HAst dann aber eine andere Grafikkarte.

chrische

• Der Q6600 ist ein Stromfresser. Inetwa mit den Prescott Heizkörpern zu vergleichen (ausser natürlich im "Enhanced Halt State", da braucht ein Q6600 mit G0 Stepping schon deutlich weniger als ein Prescott). Meine Stromrechnung ist mir zwar egal, aber ich mag einfach keine lauten PCs, und Stromfresser bedeutet schwer zu kühlen, und schwer zu kühlen bedeutet "laut" (laut ist relativ, aber ich bin da recht "anspruchsvoll").

Davon abgesehen würde ich mir nicht unbedingt jetzt noch einen PC mit einer 65nm Intel CPU kaufen, nicht wo in einigen Wochen (hoffentlich) die 45nm Quad CPUs lieferbar sein werden (die mehr Cache haben und weniger Strom fressen). Ein paar 45nm Modelle wie der E8500 (ist aber bloss ein Duo) sind sogar schon lieferbar.

Und ich gehe davon aus dass die 3GB aus 2 Modulen (1+2) zusammengesetzt sind, was auch nicht so toll ist. Entweder 2 oder 4GB (2x1 oder 2x2).

Zur Grafikkarte: der Unterschied zwischen einer 8800 GT und einer 8600 GT ist schon deutlichst, also wenn du damit auch spielen willst würde ich die 100€ mehr ausgeben. Oder eben auf die neuen CPUs warten. Oder einen PC mit E8500 kaufen, denn für Multimedia brauchst du keine 4 Cores, und für Spiele macht es im Moment auch keinen Sinn.

• also wenn du dich zwischen den zweien entscheiden musst würde ich dir zu dem teureren raten. der bringt einfach deutlich mehr leistung durch die bessere grafikarte.
    Wenns aber nicht eilt würde ich auch noch en bissle warten bis die neuen Quadcores (wie oben erwähnt) rauskommen.
    Gruß KY

• heyho.. also ich hab den ersten rechner in genau dieser zusammenstellung von genau diesem hersteller und ich muss sagen, der ist klasse. einwandfrei, spitze. mehr ist dazu nicht zu sagen.. allerdings hab ich nur 899€ bezahlt 😉

Anmelden zum Antworten