Fade IN & Fade OUT effect bei programm start und ende.
-
Wie kann ich einen Fade In & Fade OUT effect hinzufügen wenn ich den programm starte (Fade IN) Und beim beenden (Fade OUT). Ist es eigendlich möglich sowass in C++ zu machen? Dancke im foraus.
-
Hallo,
wenn du es dir ganz einfach machen willst, manipulierst du "AlphaBlendValue" deiner Form jeweils beim Start und beim Ende (über eine Schleife, Timer was auch immer). 255 ist undurchsichtig, 0 ist volltransparent.
-
Bin neu im C++, könte jemand mir ein example schreiben? Dancke.
-
Wenn du wirklich noch kaum Erfahrungen mit C++ hast, dann solltest du erstmal die Grundlagen anhand einer Konsolenapplikation erlernen und nach ein paar Monaten kannst du dich dann langsam an GUI-Programmierung (VCL) herantrauen, aber dann auch dort am besten erstmal mit einfachen Dingen wie Buttons, Textboxen etc.
-
Na ja, im moment kann ich Batch programieren. Was ich hier nur brauch is ein plugin zu machen für den batch. Ich wollte es selbst probieren, naja ist aber zu schwer
. Muss noch die grundlagen für c++ lernen. Und im batch da hab ich ein programm gemacht (Habs schon fast fertig) Un brauch nur diesen plugin den ich nicht im internet finden konnte. Vieleicht kann mir hier vielleich ein bischen helfen oder mir so ein plugin machen.Es solte eigendlich einfach sein für jemanden der c++ weis so was zu schreiben.
Viele programme beim start zeigen ein foto in der mitte vom bildschirm (Photoschop, Mule, Fruity Loops , usw.) Das ist wass ich brauche, nur dass es von der command-line iniciert wird z.B. so: "imagescreen.exe foto.jpg 10"
(imagescreen.exe ist der name des programs das das foto in der mitte anzeigt)imagescreen.exe->Iniciert das programm (Foto Plugin)
foto.jpg-> Zeigt "imagescreen.exe" was für ein foto es zeigen soll (Das foto befindet sich im selben ordner wie "imagescreen.exe", nicht in "C:")
10-> Zeigt "imagescreen.exe" wie lange das foto angezeigt werden soll (In secunden)------------------Extra features (Nicht Wichtig aber besser :))-----------------
-Tranzparenz support
-PNG support
-Fade IN & Fade OUT effect bei programm start und ende.--------------------------------------------------------------------------------
Vielen danck im voraus.

-
Bist du ein Troll oder einfach nur selten dämlich?
-
Dann solltest du ein Angebot machen, was dir das Wert ist.
Und zwar unter Projekte und nicht hier.