POP an Mail-Host übermitteln
-
Hi,
habe einen MailClient geschrieben, der automatisch Mails an den Server schickt.
Dies funktioniert momentan nur, wenn ich mich zuvor an meinem Konto anmelde, da web.de zur Authentifizierung das pop before smtp Verfahren nutzt.
Wie die Reihenolge der pop-Commands auszusehen hat, hab ich hier gefunden:
http://www.thomas-fahle.de/pub/perl/Mail_and_News/Telnet_POP3.html#commandsNur finde ich leider keine Informationen zur genauen Syntax. Kann mir jemand weiter helfen?
Bei smtp arbeite ich mit folgenden char-array, welches Zeile für Zeile durchlaufen wird.char *smtp[] = { "HELO smtp.web.de\r\n", // Mail Host "MAIL FROM:<bla@web.de>\r\n", // Absender "RCPT TO:<bla@web.de>\r\n", // Empfaenger "DATA\r\n", "FROM: <bla@web.de>\r\nTO: <bla@web.de>\r\nSUBJECT: Testmail!\r\n", "Hier steht der Inhalt!!!\r\n.\r\n", "QUIT\r\n" };Danke,
TheOne
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du verwechselst POP und SMTP. POP dient dazu Mail vom Server zu holen und SMTP dient dazu Mail zu versenden. Was du in deinem Beispiel benutzt ist korrekterweise SMTP und schaut aus meinen unerfahrenen Augen korrekt aus.
-
Verwechselt hab ich nichts.
Wie schon geschrieben, ich muss bei web.de erst Mails abrufen (Authetifizierung!), bevor ich eine Mail übertragen darf. Alternativ funktioniert es momentan, wenn ich mich kurz auf meinem Account einlogge und mein Programm innerhalb der nächsten ~10min starte...
Und ja, das smpt-Protokoll wird bereits korrekt bedient...
-
rüdiger schrieb:
Du verwechselst POP und SMTP. POP dient dazu Mail vom Server zu holen und SMTP dient dazu Mail zu versenden.
sein mail-provider macht aber 'smtp after pop' d.h. nutzt pop3 zur authentifizierung.
das pop3-rfc ist hier: http://www.ietf.org/rfc/rfc1939.txt

-
ganz richtig post-office freak.
So als Freak, kannst du den benötigten Code nicht zufällig aus dem Ärmel schütteln?
-
auch ein *-freak ist machmal ratlos. du könntest eine pop3 state machine selbst implementieren. ist nicht ganz trivial, wenn alles richtig sein soll. hier ist etwas code für sowas: http://www.davideous.com/imap-maildir/distrib/imap-4.5_datefix_pre/src/c-client/pop3.c
bestimmt gibts aber auch fertige libraries, einfach mal googlen...

-
Woho, da brauch ich ja ne Woche um reinzukommen

Vllt weiss jemand anders die genaue, syntaktisch korrekte Reihenfolge, mit der ich aus einem Array und einer send/recv-Schleife die Sache erledige.Trotzdem danke, du Freak
