Billig Tastatur vs teures Modell

• dankey schrieb:

Unter Vista kann man auch mit der Windowstaste + [Ziffer] Programme aus der Quicklaunchleiste starten. Braucht man auch nix umbenennen. 🤡

Oh, das kannte ich noch gar nicht. Allerdings verwende ich TrueLaunchbar statt der Quicklaunch-Leiste, somit nützt mir das sowieso nix.

TGGC schrieb:

Das geht doch schon immer so?

Im Ernst? Ich habe kein XP mehr um's auszuprobieren. Mir ist es jedenfalls erst wegen dem Such-Entryfield im Start-Menu aufgefallen das das so geht.

• -wiczer- schrieb:

ich hab so eine tastatur. eine logitech multimedia tastatur. die hat extra-tasten für messenger, email-client, taschenrechner, usw. natürlich sind alle tasten programmierbar.

ich finde es extrem praktisch, wenn ich den rechner hochgefahren habe und eben e-mail, browser, winamp auf der tastatur drücken kann.
    auch super ist es, dass man damit z.b. beim zocken winamp bedienen kann, ohne aus dem spiel raus zu müssen.

die hat nur 16 euro gekostet (neu) und macht seinen sehr guten eindruck. logitech eben

Komisch ich konnte das alles vor der Windows-Taste und ohne Extra Tasten. Ich hab wohl eine magische Tastatur 🤡

• frenki schrieb:

TGGC schrieb:

Das geht doch schon immer so?

Im Ernst? Ich habe kein XP mehr um's auszuprobieren. Mir ist es jedenfalls erst wegen dem Such-Entryfield im Start-Menu aufgefallen das das so geht.

Windows Taste macht das Startmenu auf, und eine Buchstabentasten springen zu dem entsprechenden Menueintraegen. f'`8k

Gruß, TGGC (making great games since 1992)

• rüdiger schrieb:

Die Model-Ms sind ja wirklich beliebt, aber eine zusätzliche Taste zwischen Alt+Strg fehlt mir! So etwas ist halt immer praktisch als Metataste.

Die neu produzierten kann man ja auch mit Windows-Tasten haben.

• also ich könnte ohne windowstaste und meine 100.000 mediatasten nicht mehr leben.
    ein drücken auf ne media taste und es erscheint in kleines kontext menü mit meinen lieblingsspielen, oder lieblings internet seiten oder sonstigen programmen.
    ich find des mega praktisch
    Gru0 Ky

• ja, die wind*ws Taste ist echt praktisch, um -- in Kombination mit Buchstaben- und Pfeiltasten -- den Linux Desktop per Tastatur zu steuern.

nur die Beschriftung mit dem fliegenden Teppich darauf stoert etwas.

• ismaegal schrieb:

nur die Beschriftung mit dem fliegenden Teppich darauf stoert etwas.

Das ist kein fliegender Teppich, das soll das Logo von MS Windows darstellen 😃

(achja, ich verwende die Win-Taste auch recht häufig - die Menü-Taste so gut wie nie. Und irgendwelche Zusatztasten habe ich bislang auch nicht gebraucht)

• DEvent schrieb:

-wiczer- schrieb:

ich hab so eine tastatur. eine logitech multimedia tastatur. die hat extra-tasten für messenger, email-client, taschenrechner, usw. natürlich sind alle tasten programmierbar.

ich finde es extrem praktisch, wenn ich den rechner hochgefahren habe und eben e-mail, browser, winamp auf der tastatur drücken kann.
    auch super ist es, dass man damit z.b. beim zocken winamp bedienen kann, ohne aus dem spiel raus zu müssen.

die hat nur 16 euro gekostet (neu) und macht seinen sehr guten eindruck. logitech eben

Komisch ich konnte das alles vor der Windows-Taste und ohne Extra Tasten. Ich hab wohl eine magische Tastatur 🤡

klar, wenn du dir komplizierte hotkeys merken willst, die du bei jedem neuaufsetzen des systems neu einstellen musst.
    ich muss nur eine taste drücken um winamp zu starten, oder den taschenrechner, usw... das ging sobald ich die tastatur an den pc angeschlossen habe. ohne konfiguration.

• hm ich komme eigentlich auch ohne extratasten zurecht,

mehr als einen link auf dem desktop , um das BDS zu öffnen, brauch ich nicht 😃

• DEvent schrieb:

Mal eine Frage in die Runde: Wer hat eine Tastatur mit vielen extra-Tasten? Also ich persoehnlich finde sie total ueberfluessig.

An meinem Desktop habe ich eine ältere Logitech mit verschiedenen programmierbaren Sondertasten: Die einzigen die ich wirklich nutze, sind die 'Multimedia-Tasten' (z.B. um WinAMP zu steuern).

DEvent schrieb:

Die daemliche Win-Doof Taste ist ja noch ueberfluessiger als die Rollen Taste und diese daemliche Kontex-Menu-Taste ist genau unnuetz wie die Capslock-Taste.

Kann ich so nicht sagen; wenn ich die linke Windows-Taste am Notebook drücke habe ich sofort meine Bash auf dem Bildschirm 😉

Anmelden zum Antworten