Von C++ nach Java?
-
Hmmm. Microcontroller mit Java? Wenn ja, sind die wahrscheinlich nicht mehr sonderlich "micro". Ich kenne auch kleine Rechner (unter EUR 100), für die es nicht einmal C++-Compiler gibt, nur C99.
C++ brauchst du nicht zu vergessen, du drückst dich in Java nur etwas anders aus. Wenn du allerdings mit C++ die Benutzung von Bibliotheken meint, wirst du das mit Java-Libs neu lernen müssen.
-
Ich lerne jetzt Englisch. Soll ich deutsch jetzt schnell vergessen?
-
bgdnoy schrieb:
Ich kenne auch kleine Rechner (unter EUR 100), für die es nicht einmal C++-Compiler gibt, nur C99.
Selbst mit C99 sieht es da leider oft mau aus

-
bgdnoy schrieb:
C++ brauchst du nicht zu vergessen, du drückst dich in Java nur etwas anders aus. Wenn du allerdings mit C++ die Benutzung von Bibliotheken meint, wirst du das mit Java-Libs neu lernen müssen.
Was gibts da neu zu lernen? Du machst ein import mein.lieblings.package.* und dann kannst du alle Klassen im package benutzen.
-
Tim schrieb:
bgdnoy schrieb:
Ich kenne auch kleine Rechner (unter EUR 100), für die es nicht einmal C++-Compiler gibt, nur C99.

die IAR-compiler können einiges an C99.
-
Ich lerne Krabeln, soll ich Laufen vergessen??

-
LordJaxom schrieb:
Ich denke von C++ auf Java 'umzudenken' ist nicht so furchtbar schwierig.
stimmt. nur zurück will man dann nicht mehr.

-
umdenk-freak schrieb:
LordJaxom schrieb:

Geschmackssache! Meine Meinung bleib bei C++!
-
umdenk-freak schrieb:
LordJaxom schrieb:

Dann bin ich kein man
:p
-
ich war lange jahre c++ fan, dann musste ich mich beruflich sehr intensiv mit java auseinandersetzen und jetzt halte ich java für die bessere sprache :p
-
thordk schrieb:
ich war lange jahre c++ fan, dann musste ich mich beruflich sehr intensiv mit java auseinandersetzen und jetzt halte ich java für die bessere sprache :p
ich war lange Jahre C++ fan, dann musste ich mich beruflich sehr intensiv mit Java auseinandersetzen und jetzt halte ich C++ weiterhin für die bessere Sprache.
Das wäre doch ein guter Startpunkt für einen C++ vs. Java Flamewar. Das war doch so lange nicht mehr

-
c99-freak schrieb:
Tim schrieb:
bgdnoy schrieb:

die IAR-compiler können einiges an C99.
Es gibt (im embedded Bereich) einige Compiler die C99 unterstützen, nicht zuletzt aufgrund des Trends, dass immer mehr Firmen auf die gcc-Basis setzen. Aber imho sind es trotzdem noch zuwenige.
@ topic: Objective-C > C++ > Java
*scnr* :p
-
[quote="tntnet]ich war lange Jahre C++ fan, dann musste ich mich beruflich sehr intensiv mit Java auseinandersetzen und jetzt halte ich C++ weiterhin für die bessere Sprache.[/quote]
LOL! Dann hast Du definitiv den falschen Beruf gewählt!
-
LOLLOL schrieb:
tntnet schrieb:
ich war lange Jahre C++ fan, dann musste ich mich beruflich sehr intensiv mit Java auseinandersetzen und jetzt halte ich C++ weiterhin für die bessere Sprache.
LOL! Dann hast Du definitiv den falschen Beruf gewählt!
Warum? Solange ich jemanden finde, der mich dafür bezahlt, C++-Applikationen zu entwickeln, habe ich keine Probleme. Lustigerweise will mein Arbeitgeber kein Java auf seinen Maschinen sehen. Er bezahlt mich dafür, daß ich C++ verwende.
-
Tim schrieb:
gibs zu, du weisst nicht viel über java.

-
java-freak schrieb:
Tim schrieb:
gibs zu, du weisst nicht viel über java.
Ich gebe sogar zu, dass ich auch nicht viel über C++ und Objective-C weiss. Ich weiss aber auch nicht wie du aufgrund meiner Aussage zu deinem Schluss kommst. Ich nehme an, dass dich die Reihenfolge irritiert, und du die Argumentation vertreten wirst, dass Objective-C und Java mehr Gemeinsamkeiten (z.B. von Smalltalk geerbte) haben, als C++ und Objective-C. Liege ich da richtig?
-
ich war lange jahre c++ fan, dann musste ich mich beruflich sehr intensiv mit java auseinandersetzen und jetzt halte ich java für die bessere sprache
mit java hat man scheller was zusammen gebaut;) aber weniger kontrolle
-
Tim schrieb:
Ich nehme an, dass dich die Reihenfolge irritiert...
richtig. mir ist z.b. nicht klar, ob das pfeile oder grösser-zeichen sein sollen.
BorisDieKlinge schrieb:
mit java hat man scheller was zusammen gebaut;) aber weniger kontrolle
falls man totale kontrolle braucht, kann man sich 'plugins' in C schreiben, wie bei vielen anderen high-level sprachen auch.