Hilfe, mein DSL geht nimmer.....
-
Hallo leute,
seit gestern ca. 11 uhr hats sich meine DSL verabschiedet. Mein DSL Modem zeigt bei "Sync LED" dauerrot an, was bedeutet das die leitung defekt ist???
Habe noch ne Uralte dsl telekom hardware
Amt-> DSL Splitter -> ISDN
-> DSL Modemkönnte auch der Splitter defekt sein?
hab die ganze geschicht auch schon ausgesteckt, gewartet wieder eingesteckt..
oh man das leben ist halb so schön ohne i-ent
-
Ferndiagnose ist bei sowas schwierig, aber es handelt sich definitiv um Fehler 73! Das Blaue Kabel im Splitter muss sich über die Jahre rot gefärbt haben.
Und mal ernsthaft: Hast du mal im iMonitor bei Heise geguckt, ob es sich womöglich um einen großflächigeren Ausfall handelt?
Ansonsten mal bei der Störungshotline anrufen, vielleicht muss da nur mal telekomseitig "resettet" werden.
-
Ja, wenn die LED rot ist dann bekommt das Modem kein DSL-Signal. Bzw. hat selber einen defekt.
Naja vielleicht ist auch deine DSL-Leitung tot. Splitter glaube ich eher weniger - da sind nur ein paar Spulen und Kondensatoren drin.
0800 330 2000 - Störungsstelle von der Telekom, wenn du dort direkt nen Anschluss hast. Hoffe mal die Nummer stimmt noch, war jedenfalls vor 3 Jahren noch so. Da würde ich mal anrufen und nachfragen.
-
danke jung, naja in letzer zeit hast sich das DSL öfters mal aufgehängt, und war 30mi ntot.. dann hat sich das modem wieder syncronisiert.. aber diesmla schein echt mal gar nichts mehr zu gehen.. so ne scheisse echt.. bei nem kumpel (wohnt 500m) luftlinie weg funktionierts noch