Button ohne Assisetent erstellen
-
Guten Morgen leute! Hab da mal eine frage. Wie erstelle ich ohne den Assistenten einen Button? Bei wxWidgets funktioniert es super. Aber bei der MFC komm ich einfach nicht dahinter! Was muss ich alles machen? Muss ich da die Klasse CButton vererben oder kann ich es als zugrifsrecht private erstellen? Den bei wxWidgets geht das so! Danke im voraus für eure Hilfe!
Lg. BlackFalcon
-
instanz erstellen:
CButton _newButton;konstuieren
_newButton.Create(...)fertig
brauchst da nichts erben wenn du einfach nur ein button erstellen willst
-
Hab ich schon probiert in meiner Main Klasse die ich so erstellt habe!
class CMainWin : public CFrameWnd { private: CButton m_Button; public: CMainWin (); ~CMainWin (); };Was ist eine Instanz? Ich meine erstellen kann es schon aber angezeigt wird der Button leider nicht und den Linker hab ich auch richtig eingestellt! Danke trotzdem für die schnelle Antwort!
-
Hier noch einmal alles damit keine Missverständnisse entstehen!
#include <afxwin.h> class CTestApp : public CWinApp { public: virtual BOOL InitInstance(); }; class CMainWin : public CFrameWnd { public: CMainWin (); ~CMainWin (); }; #include "CTestApp.h" CTestApp mytestapp; BOOL CTestApp::InitInstance () { m_pMainWnd = new CMainWin; m_pMainWnd->ShowWindow (m_nCmdShow); m_pMainWnd->UpdateWindow (); return TRUE; } CMainWin::CMainWin () { LPCTSTR reg = AfxRegisterWndClass (CS_VREDRAW | CS_HREDRAW, LoadCursor (NULL, IDC_ARROW), reinterpret_cast<HBRUSH>(::GetStockObject (BLACK_BRUSH))); CreateEx (0, reg, _T ("TestApplication"), WS_OVERLAPPEDWINDOW, 0, 0, 1024, 768, NULL, NULL, NULL); m_Button.Create (_T ("Schließen"), WS_CHILD | WS_VISIBLE | BS_PUSHBUTTON, CRect (10, 10, 100, 50), NULL, 1); // Hier hab ich pParentWnd mit den Methoden GetParent und GetParentWnd Initialisiert aber nichts tut sich } CMainWin::~CMainWin () { }Mach ich da etwas falsch? Danke im voraus
-
m_Button.Create benötigt this als Elternfenster, denn der Button liegt ja m CMainWin!
-
Danke jetzt funktioniert es ich glaub ich muss im Buch diese Stelle noch mal lesen. Eine Frage hätte ich da noch! Geht das auch gleich mit Editfelder, Radiobutton etc. gleich?
Lg. BlackFalcon
-
Ja!
-
Cool Danke! Lg. BlackFalcon